Erlebnisse schweißen zusammen.

Pitch gewonnen, Projekt gelungen. Im Mai ging in den Hessenhallen Gießen ein Event über die Bühne, das Allen noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird. Vision Event GmbH präsentierte der Emhart Teknologies Tucker GmbH eine Veranstaltung, die von der Konzeption bis zur Durchführung rundum zu überzeugen wusste.

Gegen vier Agenturen hat Vision Event aus Wetzlar den Pitch gewonnen, den die Emhart Teknologies Tucker für eine ganz besondere – und dem Unternehmen extrem wichtige – Veranstaltung ausgeschrieben hatte. Das entwickelte Konzept überzeugte mit der richtigen Kombination aus Kreativität und Kompetenz. Und selten sorgte ein Firmenevent für eine vergleichbar große Resonanz.

Exklusives Ambiente, ein köstliches Galabuffet sowie die beeindruckende Dekoration bildeten den perfekten Rahmen für den Rückblick auf das über 50-jährige Bestehen des Unternehmens. Imposante Lichttechnik verwandelte die Messehalle in eine stimmungsvolle Location aus Farben und Formen. Für Motivation und Stärkung des Teamgedankens unter den ca. 700 geladenen Mitarbeitern aus aller Welt sorgte u.a.ein Trommelworkshop, mit dem das „Emhart Teknologies Instrumental“ inszeniert und zum mitreißenden Klangerlebnis wurde. Die Band „Brass Machine“ sorgte dann für einen spektakulären Abschluss und hielt ihr Versprechen: Stimmung und Show bis zum Ende des unvergesslichen Abends.

„Das Team von Vision Event hat unsere 50-Jahr-Feier zum einem wahren Glanzpunkt gemacht. Das richtige Konzept mit perfekt auf uns zugeschnittenen Komponenten hat es geschafft, dass alle Gäste - von den Geschäftsführern bis zur Produktionsmannschaft - ausschließlich positive Rückmeldung gegeben haben. Die Umsetzung des Konzeptes mit Vision Event war höchst professionell und perfekt.

Wir wollten unser Jubiläum ausschließlich mit der Belegschaft feiern und uns einen gemeinsamen schönen Abend gönnen. Das ist rundherum gelungen: Wir hatten mit beinahe 700 Gästen das Gefühl, auf einer privaten Feier zu sein. Die üblicherweise etwas steifere Atmosphäre einer Firmenfeier kam gar nicht erst auf.

Wir werden noch lange von diesem Abend sprechen! Für diese Nachhaltigkeit braucht es sonst Skandale... lobte Frau Dorothee Roos, Marketing Services Emhart Teknologies Tucker in Gießen.

Vision Event hat sich auf die Organisation und Durchführung von internationalen Events und Incentives spezialisiert. Früher noch ein Bereich von Marketing Vision, geht die Vision Event GmbH unter der Führung von Frank Petry seit 2005 erfolgreich eigene Wege. Der in Wetzlar ansässige Event-Spezialist betreut Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet. Eine weitere Großveranstaltung steht schon in Kürze an: Vision Event hat erst jüngst vom Automobilhersteller VW den Auftrag für eine Mitarbeiterveranstaltung mit 6000 Teilnehmern im Herbst diesen Jahres erhalten.