Weihnachtliche Momente und Begegnungen bei Artlife

„Die Bastelwerkstatt ist eröffnet“ – hieß es am 13. Dezember als sich die Rolltore für 40 Kinder mit und ohne Behinderung zur Artlife-Weihnachtswerkstatt öffneten. Wie im vergangenen Jahr verwandelte der Hofheimer Messe- und Eventdienstleister seine Werkhallen in eine Weihnachtswerkstatt.

Gemeinsam mit Lehrern und Betreuern der ansässigen Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, der Heiligenstockschule und Johann-Hinrich-Wichern-Schule folgten sie der Einladung von Artlife. In diesem Jahr wartete mit einer symbolischen Scheckübergabe in Höhe von 5.450 Euro eine besondere Überraschung auf die Besucher.

„Ich fand es gut. Vielen Dank und hoffentlich komme ich wieder. Danke für die Plätzchen und das Halsband.“ Dieses Zitat einer Schülerin ist ein kleiner Auszug der überwältigenden Resonanz von Schülern, Lehrern und Eltern die Artlife direkt nach der letztjährigen Weihnachtsbastelaktion erreicht haben. Soviel positive Resonanz bleibt nachhaltig in Erinnerung.

„Bereits kurz nach der Aktion im letzten Jahr war uns klar, dass wir den integrativen Weihnachtsbasteltag in diesem Jahr wiederholen wollen. Der gemeinsame Vormittag hatte bei den Kindern wie auch bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die größte Motivation weiterzumachen war es, die glücklichen und zufriedenen Kinderaugen bei uns zu erleben“, so Stephan Haida Geschäftsführer von Artlife.

Einen ganzen Vormittag lang bemalten die Kinder Textilien, verzierten Spiegelrahmen nach ihrer Fantasie, gestalteten Kerzen oder bearbeiteten Speckstein. Mit viel Engagement unterstützten Artlife-Mitarbeiter tatkräftig die jungen Handwerker, gaben Bastel-Tipps und Anregungen. Sie sorgten auch mit jeder Menge selbstgebackener Plätzchen, Muffins und Kuchen, warmen Waffeln und Kinderpunsch für das leibliche Wohl der fleißigen Besucher.

Dabei ging es nicht nur um den guten Zweck, sondern vielmehr auch um das Miteinander, die integrative Begegnungen und die gemeinsamen Aktivitäten.

Trotzdem will Artlife in diesem Jahr den Kindern und Erziehern der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule mit dem „Soundbeam“ auch einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllen. Der „Soundbeam“ ist ein elektronisches Musikinstrument, das Bewegung in Musik umwandelt. Es ermöglicht körperlich und geistig beeinträchtigten Menschen die Chance, musikalisch aktiv zu werden.

Geldspenden von Artlife und zahlreicher Geschäftspartner die das Unternehmen über seine Facebook-Seite zum Mitspenden aufgeforderte, machten es möglich, diesen Wunsch zu erfüllen. „Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir Dank der unerwartet hohen Resonanz auf unseren Spendenaufruf, dem Direktor der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule einen Scheck in Höhe von 5.450 Euro überreichen konnten. Damit sollte der Anschaffung des Soundbeam nichts mehr im Wege stehen“.

Organisiert hatte den Vormittag die derzeit jüngste Mitarbeiterin des Messe- und Eventdienstleisters. Dörthe Johann, angehende Veranstaltungskauffrau bei Artlife, beschaffte alle notwendigen Bastelutensilien, führte die Gespräche mit den Schulleitern, organisierte den Transport der Kinder und einen Backnachmittag mit Kollegen am Vortag der Aktion.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens