17.01.2007 Agenturen
Der private Bildungsträger aus Düsseldorf bietet auch in diesem Jahr wieder die berufsbegleitende Weiterbildung zum Fachwirt für die Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft (IHK) an. Der Kurs kann im Februar oder im Mai 2007 begonnen werden.
16.01.2007 Technik
Bei der Produktion der populären französischen TV-Sendung „Combien ça Coûte“ sorgen Movinglights von Robe für die gewünschte Atmosphäre. Die von der Firma Coyote Productions umgesetzte Sendung wird in „La Plaine Saint Denis“ aufgezeichnet.
16.01.2007 Agenturen
Mit dem Ziel der Vermittlung von Veränderungen in Unternehmen und Forderung von entsprechender Beweglichkeit an die Mitarbeiter ersetzt die Wuppertaler Agentur Panroyal die starren Stuhlreihen in Veranstaltungen durch Drehstühle. So setzen die Teilnehmer das Schlagwort "Bewegung" sofort in die Tat um.
Im 5. Jahr betreut FAHR Event-Marketing die BBT Thermotechnik (Buderus) während der 55. Jack Wolfskin 4-Schanzentournee in Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck, Bischofshofen sowie einem FIS Weltcup-Springen in Engelberg / Schweiz.
15.01.2007 Agenturen
Die LocationCinema GmbH baut ihre Geschäftsbereiche weiter aus: Ab sofort bietet sie Herstellern und Publishern von PC- und Konsolen-Games gezielte Unterstützung im Eventbereich an. Die Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main wird künftig unter anderem hochwertige Games-Premieren im Kino organisieren und umsetzen.
15.01.2007 Technik
XL Video investierte als erstes Unternehmen weltweit in die neue „Black Face“-Technologie von Hibino. Öffentlich präsentiert wurde das neue Material erstmals im Dezember im Rahmen einer Hausmesse. Eine zweite Vorführung fand dann bei DaimlerChrysler statt.
Der ISPO Sportsponsoring-Kongress am 5./6.2.2007 im ICM München wartet dieses Jahr mit einem hochkarätigen Programm und nationalen sowie internationalen Top-Referenten auf. Die Anzahl der Themen-Foren sind nach dem großen Erfolg 2006 von 12 auf 15 gestiegen.
12.01.2007 Technik
Discovery Networks Deutschland, der deutsche Geschäftszweig des international tätigen Medienkonzerns Discovery Communications, Inc., bereichert seit September 2006 mit DMAX die deutsche Fernsehlandschaft.
Die deutsche Teenage-Band Tokio Hotel hat auf ihrer Tournee durch Deutschland die Movinglights ColorWash 1200 AT und ColorSpot 1200E AT von Robe Show Lighting als Kernbestandteil ihrer Lichtshow verwendet.