27.01.2006 Agenturen
facts+fiction stockt weiter auf. Seit Anfang des Jahres verstärkt Roland Nürnberg als Production Manager die expandierende Agentur für Live-Kommunikation. Der 39-Jährige konnte bereits langjährige Erfahrungen in der Medien- und Filmbranche im In- und Ausland sammeln.
27.01.2006 Technik
Die Deutsche Presseakademie (depak) informiert Interessierte vor Ort über das Berufsfeld Public Relations und Möglichkeiten der Weiterbildung. Im Rahmen der depak-Roadshow durch fünf Großstädte erläutern PR-Fachkräfte in Vorträgen, wie sich das Berufsfeld voraussichtlich entwickeln wird.
26.01.2006 Technik
Für den Messestand von Gardisette, aus dem ein übergroßes Bergkristallimitat emporragte, erntete ART LIFE auf der Heimtextil 2006 viel Beifall. ART LIFE Gesamtausstattungsbau hatte im Wettbewerb die Ausschreibung für den Messeauftritt eines der führenden Anbieter für Gardinen und Dekostoffe, für sich entschieden.
Die PROCON Event Engineering GmbH, international führendes technisches Dienstleistungsunternehmen für Veranstaltungen, hat Anfang Januar eine Tochtergesellschaft in China gegründet und bietet ihre Dienstleistungen ab sofort auch im asiatischen Raum an.
26.01.2006 Agenturen
Eine Auswirkung des demografischen Wandels in Deutschland besteht in der Tatsache, dass die Generation der „Best Ager“ über ein Drittel der gesamten Kaufkraft verfügt. Aus diesem Grund haben Industrie, Handel und Dienstleister keine andere Wahl, als stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse älterer Menschen einzugehen. together event bietet…
25.01.2006 Technik
Bereits seit Mitte Dezember und noch bis Mitte Februar präsentiert ING-DiBa auf einer Tour durch Deutschland das größte Eis-Wohnhaus Europas. Stationen der Roadshow sind Berlin, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Oberhausen und Hannover.
25.01.2006 Agenturen
munich one live communications verantwortet im Rahmen der FIFA WM 2006 die Hospitality-Programme der adidas AG. Der Auftrag umfasst die Konzeption, Planung, Steuerung und Umsetzung der Sonder- und Rahmenprogramme bei den insgesamt 64 Begegnungen der Weltmeisterschaft.
Auf dem ISPO Sportsponsoring Kongress in München (30.01.-31.01.06) können Fachbesucher kostenlos ein Weltmeister-Zertifikat zeichnen und gewinnen, falls die deutsche Fußballnationalmannschaft im Sommer den WM-Titel holt, eine Eintrittskarte im Wert von 840 Euro für den Sportsponsoring Kongress 2007.
Das GCB German Convention Bureau e.V. ist attraktiv für Dienstleister der deutschen Kongress- und Tagungsbranche: Von September 2005 bis Januar 2006 haben sich weitere drei Hotels und ein Kongresszentrum für die Mitgliedschaft in der Marketingorganisation entschieden.