Beim ARAL Partnerforum 2011 war die MMC Ausstattung in Zusammenarbeit mit der Agentur contacteam verantwortlich für Set-Design, technische Umsetzung, Spiele-Entwicklung und Set-Bau.
Seit dem 28. April tourt die Hyundai Roadshow unter dem Motto „Powered by Klinsmann“ durch die Bundesrepublik. Die Agenturen Sky Premotion und MUSTERKNABEN GmbH arbeiten dabei als Duo für Hyundai Motor Deutschland.
Artlife ist eines der ersten Unternehmen, die das brandneue Nachhaltigkeitszertifikat des Branchenverbandes FAMAB erhalten haben. Der Hofheimer Messe- und Eventdienstleister darf sich nun ganz offiziell "Sustainable Company" nennen.
Am 9. Juni feierte der Rekruitment-Award DAVID an der Fresenius Hochschule Köln Premiere. Acht Projektteams unterschiedlicher deutscher Hochschulen erstellten während des laufenden Semesters je drei Event-Konzeptionen für ein Jubiläum, ein Mitarbeiter-Event und ein Corporate Event.
Neue Saison, neues Design, neue Power – Die Eventagentur FHPromotion aus Kirchen (Sieg) zeigt mit einem neuen Internetauftritt die weitgreifende Angebotspalette und das hochwertige Portfolio in allen facettenreichen Details.
Mit einer spektakulären Attraktion ging die Linde Material Handling GmbH auf der CeMat, der Weltleitmesse der Intralogistik, auf dem Messegelände in Hannover an den Start. Der führende Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten begrüßte die Besucher vom 2. bis 6. Mai 2011 durch ein so genanntes Moving Gate.
Seit dem 1. Juni unterstützt Kathrin Norgall (28) das Team der Kontrapunkt Agentur für Kommunikation aus Hamburg als neue Projektleiterin. Die Betriebswirtin mit Schwerpunkt Messe-, Kongress- und Eventmanagement kommt von der Bitkom Servicegesellschaft mbH in Berlin.
Inzwischen sind auch die letzten Campingzelte um den Nürburgring abgebaut. Laut Veranstalter rockten 5. bis 7. Juni rund 84.000 Fans das Kult Festival in der Eifel. Weitere drei Millionen Zuschauer und –hörer verfolgten die drei Tage „RAR“ in TV und Radio. Ungezählt bleiben wohl die zusätzlichen Besucher im Netz.
Das FORUM Berufsbildung blickt mit "Jobdating on Tour" hinter die Kulissen der Veranstaltungstechnik. Im Rahmen der Berliner Fête de la Musique können sich Ausbildungsinteressierte live und direkt anschauen, wie der Job eines Veranstaltungstechnikers abläuft: Am 21. Juni ab 15 Uhr an der Forum Factory in Berlin-Kreuzberg.
Für den 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag lieferte die satis&fy AG Werne (satis&fy) ein umfangreiches Technikpaket bestehend aus Lichttechnik und Beschallung nach Dresden. Drei Trailer mit insgesamt 24 Tonnen Material rollten vom westfälischen Werne in die sächsische Landeshauptstadt.
Egencia, ein Tochterunternehmen der Expedia Inc., ist nun zertifizierter Service-Dienstleister für Geschäftsreisende: Hier wird höchster Wert auf persönliche und professionelle Betreuung gelegt.
Die Berliner Agentur red onion hat einen der begehrten Lead Awards gewonnen: in der Kategorie „Online – Webspecial des Jahres“ erhielt das Projekt „David Lynch presents Interview Project Germany“ (IPG) am Mittwoch Abend bei der Verleihung der Lead Awards in den Hamburger Deichtorhallen die Medaille in Bronze.
Ab sofort können sich Interessenten zu einem der Betrieblichen Lehrgänge Eventmanagement (komm) / Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) anmelden, die im September beim Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf, Hamburg und München starten.
Bei der Agenturgruppe DialogFeld Communication Group, die zu den Top 5 der inhabergeführten Agenturen Deutschlands zählt, stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg hat sich zum 1. Mai erneut personell verstärkt.
Rabea Tussing hat ihre Fortbildungsprüfung zur Betriebswirtin von der IHK im Jahr 2010 mit großem Erfolg bestanden und wurde zu „Den Besten“ gekürt. Bereits 2008 absolvierte sie eine Weiterbildung zur Fachwirtin für die Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft als Jahrgangsbeste und wurde von der IHK Düsseldorf geehrt. Zur Unterstützung von Küche, Buchhaltung und Lager hat der Caterer des Jahres darüber hinaus drei neue Fachkräfte eingestellt.
800 betreute Veranstaltungen und Messeauftritte im vergangenen Jahr, dazu eine Umsatzsteigerung um 15,5 Prozent im ersten Quartal 2011: b&b eventtechnik blickt auf sehr erfolgreiche 15 Monate zurück. Aufgrund dieses enormen Wachstums wurde ein Umzug beim Fullservice Dienstleister für Messe- und Veranstaltungstechnik unabdingbar.
Unter der Regie der Düsseldorfer Experten für Live Communication von HAGEN INVENT erlebten im Mai 2.000 Geschäftsführer und Inhaber von Volkswagen-Partnerbetrieben aus ganz Deutschland bei den VW Cabrio Days die herausragenden Merkmale der aktuellen Cabrio-Modelle.
Seit Sommersemester 2011 lehrt Michael Leroudier, Geschäftsführer der Wiesbadener Eventagentur circ, im Studiengang Business Management –Tourism & Travel Management an der Hochschule Fresenius in Idstein.
Auf der Zielgeraden für die Bewerbung Münchens um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 findet am 11. Juni in der Allianz Arena unter dem Motto „Stars, die Winterspiele und Du!“ ein Event statt, bei dem der Fußball ausnahmsweise einmal nicht im Mittelpunkt steht. Die Münchner Niederlassung von N&M verantwortet dabei die Beschallung.
Deutliche Zuwächse bei der Zahl der internationalen Fachbesucher, eine spürbar gestiegene Investitionsbereitschaft und der kompetente Dialog von Fachleuten und Kollegen aus aller Welt prägten den Verlauf der soeben zuende gegangenen SHOWTECH 2011 in Berlin.
Der Dipl. Kommunikationsdesigner Hartmut Viktor Brüchert (40) verstärkt seit Anfang Mai das 32-köpfige Team von concept X. Am Standort Rheine wird der Markenführungsspezialist das Team rund um Geschäftsführer Ulf Gassner ergänzen.
Nach dem Motto ‚Immer eine Spur grüner – ein Geschenk an die Umwelt’ präsentierte sich TFG Transfracht vom 10. - 13. Mai 2011 erfolgreich mit grünen Schuhen auf der Messe transport logistic in München.
Im Auftrag der für den NDR tätigen Produktionsfirma BRAINPOOL TV GmbH zeichnete lunatX als Lieferant aller Special Effects für den gesamten Eurovision Song Contest 2011 verantwortlich. Der Auftrag umfasste normale Proben, Generalproben, beide Halbfinalshows sowie das Juryfinale und Finale.
ROBE hat jetzt mit der „ROBE Product Reference“ eine kostenlose App für das iPhone vorgestellt, die Informationen zur ROBE Produktpalette, Bedienungsanleitungen, DMX-Charts, Gobo-Layouts und mehr bereithält.