Am Sonntag, 13. Februar 2005 findet an der Europäischen Medien- und Event-Akademie in Baden-Baden ein Infotag unter dem Stichwort „Berufliche Perspektiven in der Event-Branche“ statt.
Die Show Distribution Group Inc. in Kanada, Exklusiv-Distributor für ChainMaster in den USA, Mexiko und Kanada, ist umgezogen und will am neuen Standort auf einer jetzt rund 2.000 qm großen Betriebsfläche seine Aktivitäten noch weiter ausbauen.
Zeitnah zur Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon im April 2005 präsentiert die Volkswagen AG ihren Groß- und Direktkunden den neuen Passat B6 und Golf Plus mit einer exklusiven Veranstaltungsserie. Der neue Fox – Nachfolgemodell des Lupo – wird den Kunden im Rahmen eines Business-Meetings statisch vorgeführt.
Die größte IT-Messe der Welt wird in diesem Jahr um eine Attraktion reicher: Unter dem Motto „Speed up!“ wird das weltberühmte Holiday on Ice Ensemble auf Arcors CeBIT Stand unter der Regie von On Air Production eine atemberaubende, temporeiche Show präsentieren.
Bereits wenige Wochen nach Markeinführung der neuen JBL SRX 700 Serie gibt es eine Vielzahl von Erfolgsmeldungen. Die hervorragende Klangqualität gepaart mit einem unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis wurden durch verschiedene Tests von Fachmagazinen im In- und Ausland bestätigt.
Bis zum 25. Februar 2005 können Agenturen, Unternehmen, Verlage und Berater noch ihre besten Kampagnen, Anzeigen, TV-Spots, multimediale Anwendungen und andere Kommunikationsmaßnahmen zum 13. „COMPRIX – Preis für innovative Pharma-Communication“ einreichen.
Quasar Communications führt mit dem Restaurantgutschein "Quasar Culinar" ein neues Prämienprodukt ein. In bereits über 300 exklusiven Partnerrestaurants deutschlandweit werden die Quasar Culinar-Restaurantgutscheine akzeptiert.
Zum fünften Mal konnte die Vok Dams Gruppe den Messeauftritt für die Volkswagen AG auf der North American Auto Show in Detroit ausrichten. Vok Dams war verantwortlich für den gesamten kommunikativen Auftritt von Volkswagen auf dieser Startmesse des Jahres 2005.
Bereits kurze Zeit nach der Markteinführung des „All inclusive Packages“ kann das Management der Berliner Location am Flughafen Tempelhof die neue Verkaufsmaßnahme als vollen Erfolg bewerten. Allein im I. Quartal 2005 kann der Hangar 2 eine Belegung von 62% vorweisen, einer Steigerung von 11% zum Vorjahr.
Die IMEX vom 19.- 21. April 2005 in Frankfurt kann erneut eine Steigerung bei Ausstellern und Standflächen melden. Die Entscheidung der Veranstalter, die Messe von Halle 3 in Halle 8 zu verlagern, erweist sich damit als richtig, denn dort befindet sich die größte Fläche auf einer Ebene.
Den eigenen persönlichen Duft kreieren – ein faszinierendes Duftkonzept welches durch die Eventagentur The Event People Neuss in Zusammenarbeit mit dem Kunden YAO – Your absolute own, seit 2004 betreut wird. Eine erste Verkaufspromotion wurde mit der Schweizer Warenhauskette „Globus“ in der Schweiz umgesetzt.
Axel Henrici (45), Geschäftsführer, bei UGW hat die Agenturgruppe nach fasst zehnjähriger Zugehörigkeit zum 31.12.2004 verlassen. Die Gründe lagen in unterschiedlichen Auffassungen der weiteren strategischen Ausrichtung, insbesondere dem Ausbau der internationalen Geschäftes.
DAS FÖRDERWERK legte den Schwerpunkt auf der diesjährigen World of Events auf den Bereich Medien. Die WATCHOUT-Experten der eventsupport GmbH & Co. KG präsentierten auf einer 8 x 2,5 m großen Leinwand eine emotionale Softedge-Projektion und den Live-Input von Video- oder Datensignalen via Grabbingkarte.
Das neue Jahr beginnt für das GCB German Convention Bureau e.V. positiv: Insgesamt elf Hotels, Eventlocations, Kongresszentren, Städte und Agenturen aus Deutschland haben sich für die Mitgliedschaft entschieden.
In der Eventszene sind Art & Balance seit langem als phantastischer Walk-Act mit Stelzenkostümen und Showinszenierungen präsent. Das Portfolio wurde jetzt um die "TraumManege" ergänzt, eine wunderschöne, goldschimmernde Zeltkonstruktion mit vielen Einsatzmöglichkeiten.
Vor einem Jahr wurde das Internetportal va-kaufleute.de ins Leben gerufen, um eine Basis für den Austausch unter Veranstaltungskaufleuten zu schaffen. Informationsschwerpunkte sind Informationen für Interessenten und Berufseinsteiger.
Der weltweit zu den führenden Anbietern von Vending-Automaten zählende Hersteller der Marken Necta und Wittenborg hat seinen Veranstaltungsetat für den europäischen Markt bis 2007 neu ausgeschrieben.
1+1=3 ist zwar mathematisch nicht richtig, gilt aber dennoch als Erfolgsformel, wenn es sich um strategische Kooperationen handelt. Klostermann Medien + Service und T-Systems wollen enger zusammen arbeiten und ihren Kunden diesen Extra-Benefit bieten.
Der Mut zum neuen Konzept wurde belohnt: Die Hospitality „sportsbar“, die Röder, EINS PLUS*, Megaforce und Bleker auf der World of Events präsentierten, kam bei den Fachbesuchern hervorragend an. Nach sehr konkreten Anfragen wird das Sport-Eventpaket zum Festpreis schon bald an Ski- und Autorennpisten zu sehen sein.
Unter dem Motto "keep on dreaming…" steht der neu gestaltete Internet-Auftritt der sibylle otto_eventlutions aus dem Rhein-Neckar-Raum. Übersichtlich und anschaulich werden die fünf professionellen Serviceunits präsentiert.
400 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft, darunter Bill Gates, Wolfgang Clement und Edmund Stoiber, nahmen am ersten IT-Sicherheitsgipfel in Deutschland am Montag, dem 31. Januar, in der Pinakothek der Moderne in München teil.
Am Mittwoch, den 2. Februar 2005 realisiert kontrapunkt event marketing die offizielle Einweihung der weltgrößten Windenergieanlage REpower 5M durch den deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder und die schleswig-holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis in Brunsbüttel.