100 Jahre BVB: lunatX sorgt für Special Effects

Bei der 100-Jahr-Feier von Borussia Dortmund traf der deutsche Traditionsklub im Signal Iduna Park auf den spanischen Spitzenklub Real Madrid. Die lunatX special effects GmbH verantwortete bei der Eröffnungszeremonie zu dem Sport-Event die Feuereffekte. Die Veranstaltung wurde im Fernsehen auf Sat. 1 übertragen.

 

lunatX setzte bei dem Projekt vier fahrbare Traversen ein, die mit jeweils fünf DMX-gesteuerten Flammensystemen bestückt waren. Die Feuereffekte wurden während der Eröffnungszeremonie musiksynchron gezündet. Nach dem Einsatz mussten die Traversen schnellstmöglich wieder abgebaut werden, weil sofort im Anschluss an die Eröffnungsfeier das Fußballspiel angepfiffen wurde. Bildunterschrift: Special Effects von lunatX bei BVB-Jubiläum (Foto: lunatX special effects GmbH)

Kontakt

lunatX special effects GmbH
Marc Willberg
0211 / 416712-22
keine Angabe
www.lunatx.de