12:05 Uhr – Start der #AlarmstufeRot-Grossdemo in Berlin

Die Veranstaltungswirtschaft steht unmittelbar vor dem Kollaps. Das Bündnis der einflussreichsten Initiativen und Verbände der deutschen Veranstaltungswirtschaft, #AlarmstufeRot, handelt im Interesse von nahezu 10.000 Unternehmen mit mehr als 250.000 Beschäftigten und fordert in der Grossdemonstration am 09. September 2020 in Berlin einen Rettungsdialog mit der Regierung.

Die Demonstration wird über 2 Routen zur großen Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor ziehen. Die Teilnehmer sind explizit dazu aufgerufen, sich an die zurzeit gültigen Abstands- und Hygienevorschriften zu halten. Die Veranstaltungswirtschaft demonstriert explizit nicht gegen die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Infektionsgeschehens, sondern für sofortige Gespräche und finanzielle Hilfen, da sie zum Zweck der allgemein erforderlichen Pandemiebekämpfung ihrer Existenzgrundlage beraubt wurden.

Die KFZ- und LKW-Route startet um 12.05 ab Olympischer Platz. Die Laufroute startet um 12.05 Uhr ab Alexanderplatz. Vor dem Reichstag findet eine Zwischenkundgebung statt, anlässlich derer die Demonstranten symbolisch ihr letztes Hemd niederlegen als Zeichen dafür, dass die Unternehmer*innen und Beschäftigen der Branche buchstäblich bis auf ́s letzte Hemd ausgezogen wurden und vor den Trümmern ihrer Existenzen stehen.

Die Abschlusskundgebung startet um 15.00 Uhr auf der Großbühne auf dem Platz des 18. März, vor dem Brandenburger Tor.

Alle Informationen zur Demo sowie das aktuelle Factsheet zum Ablauf finden Sie hier.
 

Unternehmen

Alarmstufe Rot

Kontakt

+49 (0) 201 7472-0
info[at]lk-ag.com
www.alarmstuferot.org