90sechzig90 - Vom Internet ins wahre Leben

Die T-Online Truck Summer Tour 2001 ist die perfekte Integration der unterschiedlichsten Kommunikationsmittel. Der abgestimmte Mix von Internetauftritt und Roadshow, von Event und Online-Community ste

Die T-Online Truck Summer Tour 2001 ist die perfekte Integration der unterschiedlichsten Kommunikationsmittel. Der abgestimmte Mix von Internetauftritt und Roadshow, von Event und Online-Community steht im Fokus des außergewöhnlichen Kommunikationskonzeptes, das die VOK DAMS GRUPPE für T-Online konzipiert hat und nun realisiert. Europas führender Internetprovider bringt mit dem Showtruck und den Stars aus der ausschließlich für das Internet produzierten Web-Soap "90sechzig90 - Tinas Modelagentur" gute Laune und jede Menge Spaß in die Innenstädte. Der Auftakt fand am 6. Juli 2001 in Oberhausen statt. Die Tour endet nach sieben weiteren Stationen am 23. und 24. August in Frankfurt am Main. Die Web-Soap als Inspiration Das Konzept der Roadshow basiert auf der Web-Soap "90sechzig90 – Tinas Modelagentur". Das Überraschende ist, dass die "Zuschauer" dieser interaktiven Serie plötzlich real teilnehmen und zum Star werden können, da ihnen im Rahmen der Promotion-Tour der Einstieg in eine Web-Soap-Karriere ermöglicht wird. Tina ist Namensgeberin und Hauptperson der Soap. Unter dem Motto "90sechzig90 - Tinas Modelagentur - das große Fotoshooting in deiner Stadt" kommt der T-Online-Truck mit der eigens geschaffenen mobilen Fotostudio-Infrastruktur, der Styling-Area und dem Roadshow-Team in acht Großstädte. Aber auch Besucher der Events, die bisher die Soap nicht kannten oder keine User der T-Online-Homepage sind, können ebenfalls aktiv mitmachen. Eine Web-Soap wird Realität Von einem Team professioneller Visagisten werden die Teilnehmer wie ein Model gestylt. Anschließend nehmen sie an einem Foto-Shooting teil. Dazu stehen Profi-Fotografen mit modernster Digitalkamera-Technik bereit. Vor Ort werden dann die Aufnahmen bearbeitet und als - die in der Modelbranche bekannten - Sedcards unmittelbar produziert. Vom virtuellen Erlebnis zur individuellen Erfahrung - und wieder zurück ins Web Das Besondere ist, dass die Sedcards unter www.t-online.de im Bereich Fun & Action online gestellt werden. Damit wird die T-Online-Internet-Community wiederum einbezogen, die mit einem Voting darüber abstimmt, wer in den Kategorien "Best Model" und "Best Shot" den Hauptpreis, eine Gastrolle in der Web-Soap, gewinnt. An digitalen Fotoboxen können sich weniger Mutige aber auch fotografieren lassen, die dann eine persönliche Sedcard nur für sich erhalten. Ob Internet-Einsteiger oder Fans: T-Online führt alle Interessierten mit diesem Event zusammen. Der auffällig schwarz lackierte, mit modernster Technik ausgestattete 35-Tonner lockt mit modernen PC-Workstations, LCD-Flachbildschirmen und superschnellem T-DSL Internet-Zugang zum kostenfreien Surfen und Ansehen der exklusiven T-Online Web-Soap. Integrierte Marketing-Kommunikation Für Stimmung bei den Fans in Oberhausen sorgte am Abend des 6. Juli zudem die Boy-Band "Jam-bros", die den Titelsong zur Web-Soap live auf der Showbühne gesungen hat. Darüber hinaus gab es weitere Live-Acts und Events. Ein Co-Sponsoring der Tour erfolgt durch Nikon und das Jugendmagazin Yam!. Die Tour wird zudem durch Online-PR beworben. Integrierter kann Marketing-Kommunikation nicht stattfinden. Weitere Informationen zur T-Online Truck Summer unter www.t-online.de