ADAM und EVA 2004

Eines vorweg: Mit der Bibel haben ADAM und EVA dieses Mal nichts zu tun.

Doch paradisisch wird der Abend des 16. November 2004 wohl für die Preisträger…

 

ADAM steht für Award der ausgezeichneten Messeauftritte, während EVA das Kürzel für den so genannten Event Award ist. Mit ADAM würdigt der FAMAB Exhibition, die Interessenvertretung der Messebau-Branche in Deutschland, bereits zum 4. Mal herausragende Messebeteiligungen. Ziel ist es, erfolgreiche Messeauftritte zu prämieren, die in beispielhafter Weise Marketingbotschaften mit Architektur und Design verknüpfen und damit Ausstellern den Nutzen von Messeauftritten transparent zu machen. Verliehen wird ADAM in den fünf Kategorien: Messauftritte bis 50 m², von 51 bis 150 m², 151 bis 500 m², 501 bis 1500 m² und über 1500 m². Stattgefunden haben müssen die Messeauftritte im zeitlichen Rahmen zwischen dem 01. Januar 2003 und dem 30 Juni 2004. Teilnahmeberechtigt sind Messebau-Unternehmen, Aussteller, Architekten, Designer und Agenturen weltweit, die die Messeauftritte konzipierten und/oder realisierten. Angefordert werden können die Ausschreibungsunterlagen unter info@famab.de. Schneller geht es auf mit der Hompage: www.adam-award.de, von hier können die Unterlagen als pdf herunter geladen werden. Einreichungsschluss ist der 30. Juni 2004.

Als Partnerin von ADAM wird EVA vom Forum Marketing Eventagenturen, FME der Schwesterorganisation des FAMAB Exhibition für herausragende Marketing Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation vergeben. EVAs Ziel ist es, Kampagnen und Projekte zu prämieren, deren Makretinginhalte besonders erlebnis- und ergebnisorientiert umgesetzt wurden. Zu EVA können alle Marketing-Events eingereicht werden, die weltweit zwischen dem 01.01.03 und dem 30.06.04 stattgefunden haben. Einreichungsschluss ist ebenfalls der 30. Juni 2004. Auch bei EVA gibt es fünf Kategorien, nämlich Corporate Events – Produkt-, Marken- und Unternehmensstrategie-Inszenierungen für eine begrenzte Zielgruppe, Exhibition Events – Events, rund um Fach- und Publikumsmessen; Public Events – Unternehmens-, Strategie- oder Leistungspräsentationen für die breite Öffentlichkeit; Promotion-Events – Events am Point of Sale mit dem Ziel der Absatzförderung und last but not least Incentive Events – Events für Mittarbeiter und Mittler mit dem Ziel der Motivation / Belohnung vorzugsweise in Verbindung mit einem Wettbewerb. Die Bewertungskriterien reichen von der inhaltlichen Konzeption über Kreativität, Aktivierung, Logistik und Effizienz. Die Wettbewerbsunterlagen sind unter www.eva-award.de im Internet abrufbar oder unter fme@famab.de in der Geschäftsstelle zu bestellen.

Vergeben werden alle ADAMs und EVAs dann am Abend des 16. November 2004 im Anschluss an den 6. Deutschen Eventtag. Die Veranstaltung findet auf Einladung der Messe Düsseldorf im CCD und der Stadthalle Düsseldorf statt. Alle eingereichten Projekte werden im Rahmen der Preisverleihung in der „Gallerie der Einreicher“ präsentiert. Tieferen Einblick in die Konzepte der Preisträger ermöglicht wieder die Nominees-Lounge. Präsentiert werden die Konzepte aber auch im FAMAB-Report, der auch dieses Jahr anlässlich der Preisverleihung erscheint.

Weitere Informationen erhalten Sie in der FAMAB Exhibition / FME-Geschäftsstelle in Rheda-Wiedenbrück oder finden Sie auf den Homepages www.adam-award.de, www.eva-award.de oder www.famab.de.

 

Kontakt

FAMAB
Uta Goretzky
052 42 - 94 54 14
uta.goretzky[at]famab.de
www.adam-award.de