AED wird exklusiver Benelux-Distributor für AV Stumpfls Flex Black PRO Projektionsoberflächen

AV Stumpfl GmbH, der österreichische AV-Technologiehersteller, gab im Rahmen der InfoComm Messe eine exklusive Distributionspartnerschaft mit AED für die neuen Flex Black PRO Projektionsoberflächen in der Benelux-Region bekannt.

Thierry Heldenbergh und Jan Walter, © AED group

Der österreichische AV-Technologiehersteller AV Stumpfl und die belgische AED Group gaben im Rahmen der InfoComm Messe in Orlando eine neue Distributionspartnerschaft für die Flex Black PRO Projektionsoberfläche bekannt. AED ist ab sofort Exklusivdistributor von AV Stumpfls Flex Black PRO Projektionsoberflächen für die Benelux-Staaten.

Das neu entwickelte, schwarze Oberflächenmaterial bietet phänomenale Schwarzwerte und ein sehr beeindruckendes Kontrastverhältnis, selbst unter Einfluss von Umgebungslicht.  Flex Black PRO Oberflächen können ab sofort bei AED gemietet werden.

Bei Verwendung von konventionellen Leinwandoberflächen kann das projizierte Bild auf Grund von Umgebungslicht mitunter ausgewaschen erscheinen und es besteht die Gefahr, dass wichtige Bilddetails verloren gehen. 

Das neue Flex Black PRO Projektionswandmaterial erlaubt die Wiedergabe beeindruckender Bilder, selbst in hellen Umgebungen. Die außergewöhnliche Bildqualität ist mit hochauflösenden LED-Wänden und anderen Licht emittierenden Displaytechnologien vergleichbar.

Ein weiterer Vorteil der Verwendung von schwarzen Projektionsoberflächen im Kontext von z.B. Festinstallationen und Theatern ist die Möglichkeit, die Oberflächen optisch unauffälliger in die entsprechenden Umgebungen integrieren zu können. 

“Es ist nicht das erste Mal, dass wir uns mit Entwicklungen zum Thema schwarzer Projektionsfolien beschäftigt haben, aber es ist definitiv das erste Mal, dass uns ein Produkt so dermaßen beeindruckt hat. Selbst wenn der Begriff heutzutage zu häufig verwendet wird, so ist Flex Black PRO ein echter Gamechanger und wir sehen daher viel Potential in verschiedenen AV-Marktsegmenten.”, erklärt AED Managing Director Thierry Heldenbergh. AED wird Flex Black PRO zudem ihren Kunden in Großbritannien als nicht-exklusiver Händler anbieten.

Im Rahmen der ersten offiziellen Präsentation von Flex Black PRO auf der diesjährigen Prolight+Sound Ausstellung in Frankfurt, wurde das neue Leinwandprodukt von internationalen AV-Profis enthusiastisch empfangen.

AV Stumpfl Sales Director Screens, Jan Walter, erläutert die Gründe für die neue Distributionspartnerschaft: “Projektionsoberflächen sind natürlich ein wichtiger Bestandteil eines Projektionssetups, aber sie werden selten thematisiert. AED ist bereit, genau das zu tun und das volle Potential dieses Produktes ihren Benelux-Kunden nahe zu bringen.” 

Kontakt

AV Stumpfl GmbH +43 (0) 7249 42811
www.avstumpfl.com
Zum Unternehmensprofil