Airbus A380 als Ehrengast

In 2009 feiert der Bremer Verein für Luftfahrt e.V. sein hundertjähriges Bestehen. Das besondere Jubiläum wird im Laufe des Jahres mit verschiedenen Events gewürdigt. Eines der Highlights ist der „Tag der offenen Tür“ am 10. Mai. Auf dem Gelände des Bremer Flughafens findet ein großes Open Air-Fest mit einer spektakulären Flugschau statt. Die Koordination und Gesamtabwicklung dieser Veranstaltung hat die LITE LIFE event marketing GmbH & Co. KG übernommen.

Im Auftrag der Flughafengesellschaft koordiniert die Bremer Agentur alle Gewerke, übernimmt das Bühnenmanagement und entwickelt in Zusammenarbeit mit der Bremer Polizei sowie einer Sicherheitsfirma auch das Verkehrs- und Sicherheitskonzept. „Wir erwarten etwa 100.000 Besucher auf dem Gelände, parallel dazu findet am gleichen Tag eine weitere Veranstaltung statt, das muss alles aufeinander abgestimmt werden“, erklärt Lars Heiser, Geschäftsführer LITE LIFE.

Die Koordination der Flugzeuge für die Flugschau übernimmt der Bremer Verein für Luftfahrt. „Star des Tages wird wohl der Airbus A380 sein, der hier vier Stunden vor Ort ist“, ergänzt Tobias Meisner, Projektleiter und LITE LIFE-Geschäftsführer. Für das Großraumflugzeug wird der Bremer Public Event eine einmalige Premiere, denn der riesige A380 erfordert als Passagierflugzeug bauliche Anpassungen, für die der Flughafen Bremen nicht zugelassen ist. Neben dem modernen Riesen werden aber auch historische Flugzeuge wie die Bleroit XI aus dem Jahre 1912 präsentiert.

 

Kontakt

LITE LIFE event marketing GmbH & Co. KG
Lars Heiser
0421 / 388 95-0
keine Angabe
www.lite-life.de