AMBION GmbH setzt in Studios und bei mobilen Produktionen auf ELATION KL Panel

Im letzten Jahr baute die AMBION GmbH unter dem Namen BETTER NOW STUDIOS gleich vier Studio-Standorte in Kassel, Hamburg, Berlin und Berlin Mitte auf. Die BETTER NOW STUDIOS sind technisch bestens vorausgestattete Studios für alle Arten von digitalen Produktionen, deren Zahl im letzten Jahr stark angestiegen ist.

ELATION KL Panel in den BETTER NOW STUDIOS der AMBION GmbH im Einsatz (Fotos: © Nicolas Wefers)

In den flexibel nach dem Baukastenprinzip buchbaren Studios setzt AMBION für Kunden aus ganz Deutschland sehr erfolgreich Webcasts, Produktpräsentationen, interaktive Diskussionsrunden oder Konferenzen, aber auch Video-Vorproduktionen um. Für eine hochwertige Beleuchtung sowohl der Studioproduktionen als auch von mobilen Live-Streams direkt beim Kunden setzt das Unternehmen seit Ende 2020 auf ELATION KL Panel. Das flexible Full-Colour-Softlight auf LED-Basis konnte in der Praxis überzeugen, sodass AMBION im Mai 2021 nochmals in eine zweistellige Stückzahl investierte.

René Schönefeld, Abteilungsleiter Lichttechnik bei AMBION, führt aus: „Auf der Suche nach einem flexiblen, kameratauglichen Softlight haben wir im Vorfeld verschiedene Lösungen genau unter die Lupe genommen. Das Preis-Leistungsverhältnis der KL Panel ist einfach unschlagbar, insofern war die Entscheidung schnell gefällt. Wir sind bis heute überaus zufrieden mit den Geräten. ELATION hat da ein tolles, zuverlässiges und einfach zu bedienendes Produkt geliefert.“

„Dank ihrer kompakten Bauweise machen die KL Panel auch in Pop-Up-Studios bei unseren Kunden einen tollen Job und sorgen für ein perfekt abgestimmtes Licht im Sendebild“, fährt Schönefeld fort. „Ich schätze die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit mit LMP, speziell mit Marc Petzold. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Zukunft weitere Modelle aus der KL-Serie in den Bestand aufnehmen.“

Kontakt

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbHwww.lmp.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens