Anpfiff: TAS Emotional Marketing wird Content-Agentur im Förderprojekt RUHR.FUSSBALL

Die einzigartige Fußballkultur, die stark damit verbundenen Emotionen, Orte und Geschichten und vor allem unvergessliche Erlebnisse: Das Förderprojekt RUHR.FUSSBALL soll Touristinnen und Touristen für einen Fußball-Aufenthalt im Ruhrgebiet begeistern. Die Essener Agentur TAS Emotional Marketing hat sich bei einem Pitch durchgesetzt und wird in dem Projekt die Lead-Content-Agentur. Der Startschuss für die begleitende Kampagne fällt heute.

Foto: v.l.n.r.: Jan Milkereit (Geschäftsführer TAS Emotional Marketing GmbH), Axel Biermann (Geschäftsführer Ruhr Tourismus GmbH) und Thomas Siepmann (Gründer und geschäftsführender Gesellschafter TAS Emotional Marketing GmbH), © Jochen Tack

Grafik: © RUHR.FUSSBALL

Fußball als Reiseinspiration vermarkten

Der Fußball mit seinen unnachahmlichen Fans und der generationenübergreifenden Kultur hat eine enorme Anziehungs- und Strahlkraft, die für das ganze Ruhrgebiet genutzt werden soll. „Das Herz des Fußballs schlägt auf jeden Fall im Ruhrgebiet“, ist sich Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH, sicher. „Wir freuen uns, dass wir zukünftig gemeinsam mit der Essener Agentur TAS Emotional Marketing die einzigartige Fußballkultur im Ruhrgebiet einem sicher zahlreich interessierten Publikum näherbringen können. Mit strategischem Input und als operativer sowie fußballbegeisterter Partner leistet TAS einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Projektes.“ Der Auftrag umfasst die Entwicklung einer Content-Strategie für eine digitale Fußball-Kampagne sowie die Umsetzung dieser Maßnahmen.

„Als Fußballfans ist RUHR.FUSSBALL ein echtes Herzensprojekt für uns“ zeigt sich Thomas Siepmann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter TAS Emotional Marketing, begeistert. „Dass wir uns gegen zahlreiche andere Agenturen durchsetzen konnten und den Zuschlag für das Projekt erhalten haben, freut uns sehr und unterstreicht unsere Expertise“. „Schon in der Vergangenheit haben wir mehrere Kampagnen und Projekte im Bereich des Sports und speziell auch des Fußballs, wie zum Beispiel für das Deutsche Fußballmuseum, umgesetzt – digital und real. Jetzt heißt es Anpfiff: Die Planungen laufen schon auf Hochtouren“, ergänzt der operativ verantwortliche Geschäftsführer der Lead-Agentur, Jan Milkereit.

Weitere Umsetzung: Fußballkult, Promis & Co

Um die Ruhrgebiets-Fußballkultur in die Welt zu transportieren, werden in den nächsten Wochen und Monaten spannender Content und Erlebnisse konzipiert. Weitere Informationen und Details zu der geplanten digitalen Kampagne folgen zeitnah.

Über das Förderprojekt RUHR.FUSSBALL

Die Ruhr Tourismus GmbH verantwortet das Projekt federführend und viele namenhafte Partner aus der Region unterstützen das Vorhaben. Das Projekt läuft über rund drei Jahre bis März 2024 und wird vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein- Westfalen im Rahmen der Ruhr-Konferenz gefördert. Mehr zum Projekt unter: ruhr-fussball.de.

Unternehmen

TAS Emotional Marketing GmbH

Kontakt

+49 (0) 201 842240
www.tas-agentur.de
Zum Unternehmensprofil