Abgeleitet vom Messekonzept der Agentur für Live-Kommunikation facts+fiction visualisiert das architektonische Konzept von ART LIFE das Thema „Durchblick“. Ellipsenförmige Grafiken und Wandöffnungen analog zur Bildmarke von Monster setzen den Schwerpunkt auf klaren Markentransfer, der sich konsequent durch alle Gestaltungselemente der diesjährigen Messeauftritte zieht. Dem durchblickenden Standbesucher eröffnen sich Produktbotschaften und Monster-Facts auf dahinter stehenden Panels.
Auffälliger und unverkennbarer Eyecatcher der Markeninszenierung sind die CI-Farben des Unternehmens. Eingetaucht in violettgrün präsentiert sich der Kommunikationsstand mit interaktiven Zonen und Rückzugsmöglichkeiten für Besprechungen.
Für die Messeauftritte von Monster an drei unterschiedlichen Messestandorten entwickelte ART LIFE innerhalb von nur drei Wochen ein an Standgröße und an Ausstellungsbedingungen anpassbares Messesystem, für eine gleichbleibend transparente Standoptik.
Im Auftrag der Kölner Agentur facts+fiction zeichnet ART LIFE neben der Entwicklung und Umsetzung des Standkonzepts auch für Beleuchtungs- und Medientechnik verantwortlich.