Ausbildungsmesse für Schüler KARRIERESTARTSCHUSS

Zum zweiten Mal lädt die Berliner Morgenpost zur KARRIERESTARTSCHUSS Aus- und Weiterbildungsmesse ein. Unter der Schirmherrschaft von Dilek Kolat, der Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, können Schüler(-klassen) sich am 15.09.2014 hier optimal auf den Start ins Berufsleben vorbereiten.

Wie die Berliner Morgenpost heute bekannt gab, findet am 15.09.2014 zum zweiten Mal die Aus- und Weiterbildungsmesse für Schüler KARRIERESTARTSCHUSS in der Hauptstadt statt. In der Event Passage Berlin, nahe dem Bahnhof Zoologischer Garten, wird Schülern und Schulklassen kostenlos ein vielfältiges Programm geboten, um optimal auf den Start ins Berufsleben vorbereitet zu sein.

Weit über 20 Aussteller stehen den zukünftigen Auszubildenden Rede und Antwort. Hier können alle Fragen im persönlichen Gespräch geklärt werden und Besucher können sich einen ersten direkten Eindruck von den vielen Unternehmen machen. Eine gute Chance für Schüler und Schulklassen Kontakte zu zukünftigen Arbeitgebern zu knüpfen.

Angebot und Programm:

-Azubi-Lounge: Möglichkeit zum Austausch zwischen Azubis und potenziellen Bewerbern

-Ausbildungsplatzpinnwand: Angebote freier Ausbildungsplätze

-Bewerbungsfoto-Service: Erstellung professioneller Bewerbungsfotos

-Bewerbungstipps

-Redaktionsführungen in den Räumen der Berliner Morgenpost

-Make-Up Tipp’s für den Businesslook

-Live Cooking mit Ronny Pietzner: Fernsehkoch, Kochweltmeister, und Unternehmer

-Tresorgewinnspiel: Erhalte vor Ort deinen Zahlencode und gebe diesen am Berliner Morgenpost Stand in den Tresor ein. Zu gewinnen gibt es viele attraktive Preise.

Programmbeiträge

-Berliner Sparkasse: u.a. Bewerbung und Einstellungsgespräch

-Bundeswehr/Karriereberatung Berlin-Wedding: Karrieremöglichkeiten in der Bundeswehr

-FORUM Berufsbildung: clever@job - Finden Sie die passende Ausbildung mit Zukunftsperspektive

-Kaiser's Tengelmann GmbH: Ausbildung im Handel

Eine Anmeldung unter www.karrierestartschuss.de/anmeldung-f& wird empfohlen.

 

Kontakt

Berliner Morgenpost
Catharina Rachut
+49 30 2591-7 33 34
catharina.rachut[at]morgenpost.de
unter http://www.karrierestartschuss.de/