Avantgarde baut erneut Geschäftsführung aus

Im Zuge ihres Wachstumskurses baut die Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH erneut ihr Top-Management aus: Ab sofort verstärkt als nun fünfter Geschäftsführer Finanzexperte und Ex-LBBW-Mann Markus Pflitsch die Agentur.

Der 38-Jährige wird die strategische Weiterentwicklung von Avantgarde mit vorantreiben und die Strukturen für weiteres Wachstum ausrichten. Im Februar vergangenen Jahres war bereits Vera Böttcher aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung aufgerückt, um das ursprüngliche Führungsteam aus Agenturgründer Martin Schnaack, Christoph Meyden und Guido Emmerich zu unterstützten. Neuzugang Pflitsch bringt nun explizit kaufmännisches Know-how und umfassende Erfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Integrationsmanagement in die kontinuierlich wachsende Agentur mit ein. Er war in der Vergangenheit u.a. für die Deutsche Bank und die Landesbank Baden-Württemberg tätig. Im LBBW-Konzern leitete er mehrere Jahre die Abteilung für Konzernentwicklung, bevor er zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung den strukturellen Umbau der LBBW Immobilien GmbH, eines der größten Immobilienunternehmen Deutschlands, verantwortete. Seine berufliche Karriere startete der Diplom-Physiker bei der internationalen Strategieberatung The Boston Consulting Group, für die er sowohl in Deutschland als auch in Nordamerika tätig war. „Mit Markus Pflitsch holen wir einen erfahrenen Finanzfachmann mit internationaler Erfahrung und strategischer Expertise an Bord“, kommentiert Avantgarde-Geschäftsführer Martin Schnaack den Schritt und unterstreicht damit einmal mehr seinen Plan für ein dynamisches Wachstum der Agentur, sowohl im Heimatmarkt als auch im Ausland. „Künftig werden wir noch stärker unseren Kunden und Partnern in die internationalen Wachstumsmärkte folgen, um diese in ihren globalen Anforderungen noch besser unterstützen zu können“, so Agenturgründer Schnaack. Damit wird die erfolgreiche Wachstums- und Internationalisierungsstrategie konsequent weitergeführt.

Kontakt

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
Patricia Wiede
08151-972945
info[at]patricia-wiede.de
www.avantgarde.de