AXICA: Meet your digital twin

Eine Kundenveranstaltung am 10. März führte AXICA in eine völlig neue Dimension von Events. Webinar, Video-Konferenz, Team-Meeting – das kennen wir nun alle gut und praktizieren es mittlerweile täglich. Aber wie fühlt sich Networking in 3D an? AXICA hat es ausprobiert – und über 60 Gäste aus der Eventbranche. In dem virtuellen 3D-AXICA-Zwilling trafen sich die Besucher als Avatare, bewegten sich durch die Räume und unterhielten sich zu zweit oder in kleineren und größeren Gruppen.

Foto: © AXICA

Die Gäste hatten die Möglichkeit im Forum die Messestände zu den Themen Nachhaltigkeit und Vision & Mission der AXICA zu besuchen, lernten im Plenum das "Plug & Play" Studio kennen und erfuhren in der Sky Lobby, welche Anstrengungen das AXICA Team in Sachen Hygiene, Schnelltests und Veranstaltungssicherheit unternommen hat. Am spannendsten jedoch war für die meisten Gäste die Möglichkeit, sich fast wie auf einem analogen Event zu verabreden, zu treffen und auszutauschen.

AXICA war sehr erfreut, endlich wieder viele Gäste zu begrüßen – auch wenn es nur im digitalen Zwilling war.

Mit dem neuen Tool "ExVo" von allseated bietet AXICA die Möglichkeit  

  • die Reichweite der Teilnehmenden zu vergrößern (hybrid) oder komplett zu digitalisieren, ohne auf die Location bzw. AXICA Experience verzichten zu müssen,
  • analog geplante Events nicht absagen zu müssen, wenn sich die Umstände wieder verschlechtern, AXICA hat direkt eine virtuelle Alternative als Backup Plan,
  • mehr Planungssicherheit.

Weitere Informationen zu dem neuen ExVo-Tool gibt es hier zum Download.

Unternehmen

AXICA - Kongress- und Tagungszentrum

Kontakt

+49 (0) 30 2000860
www.axica.de
Zum Unternehmensprofil