bau.mit 2021: Ytong Bausatzhaus und BERND begeistern Corona-konform mit der Vertriebstagung bau.mit

Events in Zeiten von Corona? Ytong Bausatzhaus und BERND trauen sich und zeigen wie easy und interaktiv Veranstaltungen jetzt wieder möglich sind. Bei der bau.mit 2021 in Travemünde kamen nach dem Digitalformat im Juni vom 5. bis 8. September 2021 ca. 140 Teilnehmer*innen im SlowDown Hotel zusammen, um die Zukunft des Eigenheims zu gestalten. Das Schutz- und Hygienekonzept der Kommunikationsagentur aus Berlin war selbstverständlich Teil des Events und stand zugleich nicht im Vordergrund.

Geschäftsführer Maximilian Nötzel. © Fotos: Holger Krull

Kriminell unterhalten und frisch getestet nach Travemünde

Franchise Partner*innen und Systemlieferant*innen reisten aus dem gesamten Bundesgebiet an und konnten sich mit dem neuen Podcast, dem Krimihörbuch „Eine tödliche Formel“, auf dem Weg auf die bau.mit 2021 einstimmen. Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln wurden von BERND organisiert und durchgeführt. Die Johanniter unterstützten mit täglichen Tests bei der Umsetzung. So war Corona an den beiden Veranstaltungstagen höchstens eine Fußnote. Persönlicher Dialog und Informationsaustausch rund um aktuelle Bauthemen standen im Fokus.

BERND unterstützt die Live-Kommunikation von Ytong Bausatzhaus auf dem Weg zur Wohnqualität von morgen

Nach der Eröffnung durch Maximilian Nötzel, Geschäftsführer, Ytong Bausatzhaus GmbH, präsentierten sich die Ausstellenden am Montagnachmittag den Gästen. Am nächsten Morgen brachte Nötzel die Teilnehmenden auf den neusten Stand und widmete sich im Vortrag Themen wie Nachhaltigkeit und Zukunftsperspektiven. Weiterhin kündigte er eine Ytong Bausatzhaus App, den Vorführmeister für die Hosentasche, an. Patrik Polakovic, CEO, Xella Middle Western Europe bei Xella Group, sprach außerdem über Lieferoptionen und widmete sich den Fragen der Zuhörenden.

Das neue von BERND entwickelte Format Y-Live fördert Dialog und Beteiligung

Am zweiten Tag wurde die Agenda erneut von Maximilian Nötzel gestartet, der u.a. mit Energieexperte und 3D-Keynote Speaker Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld über Kreislaufwirtschaft und Energieeffizienz sprach. Dann begeisterte Y-Live die Teilnehmenden mit Austausch statt üblichem Frontalvortrag. Kleine Gruppen informierten sich motiviert in 20 Minuten mit Expert*innen zu sieben Themen wie „Aktuelle Informationen zu Förderprogrammen – KfW und BEG” oder „Xella Bauproduktforschung – CO2-neutral UND mineralisch?“. Netzwerken und Partizipation bestimmen auch zukünftig das Programm der bau.mit.

Austausch, Ausflüge und Awards runden die Veranstaltung ab

Im Anschluss ging es für alle Interessierten weiter beim Corona-sicheren Rahmenprogramm mit Hafenrundfahrt, Strandolympiade oder einer historischen Führung auf dem Schiff Passat. Zum Abschluss der bau.mit 2021 im SlowDown Hotel durften sich die erfolgreichen Partner*innen und Systemlieferant*innen über Awards und Ausblick freuen. Dank Ytong Bausatzhaus und BERND wieder direkt, gemeinsam und impulsgebend beim Event vor Ort.

Hier geht’s zum Event-Teaser: youtu.be/mUpPhPEiOH4

Unternehmen

b.e.r.n.d. Gesellschaft für Kommunikation mbH

Kontakt

+49 (0) 30 233 265 46 - 1
k.schweitzberger[at]bernd-gmbh.com
www.bernd-gmbh.com