Bernhard Wolff: Denken hilft

2009 ist das Europäische Jahr der Kreativität und Innovation! Für alle, die selbst kreativer denken wollen, erscheint am 05. Oktober im Heyne Verlag das Buch „Denken hilft“. Autor ist der langjährige Eventmanager und Think-Theatre Geschäftsführer Bernhard Wolff.

In seinen Liveshows und zahlreichen TV-Auftritten hat Wolff bereits Millionen begeistert. Jetzt gibt es frische Ideen für Gedächtnis und Gehirn auch zum Nachlesen. Wo sind die Ideen, bevor man sie hat? Wie nutze ich die verblüffende Wirkung von Bildern im Kopf? Wie kann man Kreativität und Gedächtnis auf Leistung trimmen? Unterhaltsam und motivierend vermittelt Wolff, wie man seinen privaten und beruflichen Alltag einfallsreicher gestaltet. Und Wolff muss es wissen: Seit über 20 Jahren ist er als Ideengeber in kreativen Berufen tätig. Er verrät, wie man spielerisch Wortschatz und Sprachfertigkeit trainiert, wie das Merken von Namen leichter gelingt, welche kreativen Techniken wirklich funktionieren - und wie man problemlos das Alphabet rückwärts zitiert. Die leicht erlernbaren Tricks und Kniffe machen aus Gewohnheitstieren ideenreiche Querdenker und aus vergesslichen Kurzzeitspeichern effektive Superhirne. Zudem liefert Wolff Hintergründe in kompakter Form, persönliche Erfahrungen und Anekdoten - und im Anhang sogar ein Lexikon der Assoziationen mit Eselsbrücken für 1000 Nachnamen. Denken hilft ist ein ebenso nutzbringendes wie unterhaltsames Plädoyer für den kreativen Gebrauch des eigenen Verstandes, das eines bestätigt: Hinterher ist man immer schlauer! Der Autor Bernhard Wolff, geboren 1966, arbeitete als Texter bei der Werbeagentur Springer & Jacoby und spezialisierte sich nach seinem Studium der Wirtschaftspädagogik auf Kreativität und Kommunikation. 1998 gründete er das Think-Theatre, Deutschlands erste Show zum Thema Denken und Gehirn. Als Entertainer präsentiert Wolff seine Soloshow "Denken hilft", als Rückwärtssprecher war er zu Gast in über 40 TV-Shows. Für Unternehmen arbeitet Bernhard Wolff als Berater, Moderator und Gastredner. Das Buch Bernhard Wolff Denken hilft Frische Ideen für Gedächtnis und Kreativität 192 Seiten, mit ca. 20 Illustrationen Gebunden mit Schutzumschlag € 18,- [D] / € 18,50 [A] / CHF 31,90 Heyne, ISBN 978-3-453-16542-7 Neuerscheinung: 05. Oktober 2009

Kontakt

Think-Theatre GmbH
Anika Ohlsen
030 - 859 949 57 3
ohlsen[at]think-theatre.de
http://www.bernhard-wolff.de