Umfassender Rahmenvertrag mit Verlängerungsoption unterzeichnet
In den nächsten zwei Jahren verantwortet die Agentur die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit im Kaufhaus des Bundes. Abrufberechtigt sind zahlreiche Bundesbehörden wie verschiedene Bundesministerien, Bundesämter, Institute und Stiftungen. Die Rahmenvereinbarung hat ein Volumen von 8.400.000 Euro und enthält eine Verlängerungsoption auf weitere zwei Jahre.
Gesamtes Spektrum der Live-Kommunikation
„Für die Vermittlung gesellschaftlicher Themen und politischer Botschaften ist die direkte Begegnung zentral – heute mehr denn je! Hier geht es um Authentizität und darum, Vertrauen zu schaffen. Wir freuen uns sehr darauf, mit der Rahmenvereinbarung im Kaufhaus des Bundes unsere langjährige Live-Expertise unter Beweis zu stellen“, sagt Vagedes & Schmid Geschäftsführerin Christiane Schmid. Das Aufgabenspektrum für sie und ihr Team ist breit gefächert: Es reicht von der strategischen Beratung über die kreative Konzeption bis zur Planung und operativen Umsetzung von Veranstaltungen verschiedenster Formate – deutschlandweit.
Langjährige Zusammenarbeit mit Bundesministerien
Im Bereich der Kommunikation für Bundesministerien und -behörden hat sich VAGEDES & SCHMID in den vergangenen zwanzig Jahren einen umfassenden Kundenstamm aufgebaut. Dazu zählen neben dem Bundesministerium des Inneren und für Heimat (BMI) auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) und das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR). Außerdem waren die Hamburger bereits für das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) sowie das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) tätig. Großprojekte wie den Weltklimagipfel 2017 (COP23) für das BMUB und innovative Event-Formate wie die „Silent Conference“ zum Digital-Gipfel des Bundeswirtschaftsministeriums haben VAGEDES & SCHMID konzipiert und umgesetzt.