BOE und MEET GERMANY kooperieren

Die BOE INTERNATIONAL und MEET GERMANY gehen eine Kooperation ein. Das hochkarätige Netzwerk der MICE- und Business-Travel-Branche verbindet im deutschsprachigen Raum 3.300 Partner aus mehr als 1.400 Unternehmen und Betrieben. Beide Partner möchten die Branche stärken und Synergien fördern.

Foto: © Messe Dortmund GmbH

So begleitet die BOE die MEET GERMANY SUMMITS. Die Branchencommunity wird bei der nächsten Ausgabe der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing (19.-20. Januar 2022) am Messestandort Dortmund vertreten sein.

Der Startschuss für die neue Kooperation zwischen der Dortmunder Fachmesse BOE INTERNATIONAL und MEET GERMANY fällt bereits in diesem Jahr. Denn die BOE INTERNATIONAL begleitet die anstehenden MEET GERMANY Events in den nächsten Monaten – der Auftakt ist in Berlin am 25. und 26. August beim MEET GERMANY SUMMIT.

„In den Themenfeldern MICE- und Business-Travel haben wir die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing in den vergangenen Jahren kontinuierlich und mit sehr großen Schritten weiterentwickelt. Auf diesem Weg ist MEET GERMANY für uns genau der richtige, leistungsfähige Kooperationspartner“, freut sich Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe. Zuletzt wurde das MICE-Segment der BOE INTERNATIONAL u.a. in den Jahren 2019/20 verstärkt ausgebaut und die zuvor eigenständige Fachmesse für MICE- und Business-Travel, mbt meetingplace, in die Fachmesse für Erlebnismarketing am Messestandort Dortmund integriert.

Sabine Loos ergänzt: „Die Protagonisten der Eventbranche werden von dieser neuen starken Partnerschaft zwischen der BOE und dem MICE- und Business-Travel-Netzwerk profitieren und wertvolle neue Kontakte knüpfen können – einerseits bei den MEET GERMANY Events in den nächsten Monaten und dann natürlich auf der BOE 2022 selbst.“

Die MICE-Branche generiert mittlerweile weltweit Millionenumsätze, ist für die Tourismusindustrie ein wesentlicher Wachstumsfaktor, aber auch Städte und Regionen profitieren wirtschaftlich von innovativen Events. Die MEET GERMANY Events, die jeweils an unterschiedlichen Standorten stattfinden, gewähren Einblicke in die MICE-Destinationen der Region und ermöglichen den Austausch mit anderen Branchenakteuren auf Augenhöhe. Der nächste, hybride Termin in Berlin begrüßt mehr als 500 Fachbesucher an zwei Tagen. Live besuchen rund 80 Prozent regionale und 20 Prozent überregionale Veranstaltungsplaner von Corporates, Verbänden, Non-Profit-Organisationen, Marketing- und Eventagenturen die MEET GERMANY Events. Die Aussteller und Partner kommen dabei aus den jeweils gleich stark gewichteten Bereichen „Lokal“, „Regional“, „National“ und „International“ und zeigen aktuelle Trends und Neuigkeiten.

BOE INTERNATIONAL bietet in Berlin ersten Vorgeschmack auf Messe-Ausgabe 2022

In Berlin (25.-26. August 2021) mit von der Partie ist natürlich auch das Team der BOE INTERNATIONAL, das einen ersten Vorgeschmack auf den etablierten Treffpunkt in der Messe Dortmund bietet, der traditionell das Jahr der Event-Branche einläutet. „Eines zeigt die aktuelle Situation: Unsere Branche rückt immer weiter zusammen. Wir unterstützen uns gegenseitig, entwickeln immer mehr Verständnis für den jeweils anderen und tauschen Erfahrungen aus. Umso mehr freue ich mich über die Kooperation mit der BOE INTERNATIONAL, der führenden Fachmesse für Erlebnismarketing. Die BOE begleitet uns deutschlandweit auf den MEET GERMANY Events und wir werden mit der gesamten Stärke unseres MICE- und Business-Travel-Netzwerks ebenso auf der BOE vertreten sein. Uns verbindet vor allem der Ansatz, dass wir der Branche Mut machen und Sicherheit geben wollen“, sagt Tanja Schramm, Geschäftsführerin MEET GERMANY.

Aktuelle Informationen zur BOE INTERNATIONAL, Ausstellern und Sonderaktionen bietet die Messe unter anderem über die neue Online-Plattform BOE connect.
Im Ticket-Shop der MEET GERMANY SUMMITS ist zudem bis Freitag, 20. August, 24:00 Uhr, der Promotioncode BOE-21 nutzbar.

Kontakt

Messe Dortmund GmbH +49 (0) 231 12041593
www.westfalenhallen.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens