Broich Premium Catering erweitert Geschäftsleitung

Zum 1. Mai 2008 erweitert Broich Premium Catering die Geschäftsleitung um Georg W. Broich und Burkhard Schmitz durch Urs Bischof, der für die Bereiche Nürburgring und F&B/Gastronomie verantwortlich zeichnet.

 

Aufgrund der bevorstehenden Herausforderungen, insbesondere auch das Großprojekt Nürburgring 2009 betreffend, haben sich die Gesellschafter von Broich Premium Catering gemeinsam mit den Geschäftsführenden Gesellschaftern Georg W. Broich und Burkhard Schmitz dazu entschlossen, die Geschäftsleitung auszuweiten. Ab dem 1. Mai 2008 wird Urs Bischof die Geschäftsleitung von Broich Premium Catering verstärken. Als Geschäftsleitungsmitglied Operative ist er schwerpunktmäßig für die Bereiche Nürburgring und F&B/Gastronomie zuständig. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete der gebürtige Schweizer in Hotels wie dem Hotel Baur au Lac in Zürich und in Mövenpick Hotels in der Schweiz und in Deutschland. Im Anschluss an seine Tätigkeit als stellvertretender Geschäftsführer und F&B-Manager beim Hotel Haus Mentler in Dortmund führte er von 1994 bis 2004 in Dortmund sein eigenes Restaurant Dimberger Glocke, welches im Jahr 2000 mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Danach arbeitete Herr Bischof als Bereichsleiter Stadionmanagement, Hospitality und Catering für Borussia Dortmund sowie als Geschäftsführer für das Designhotel Lennhof. 2005 und 2006 leitete er die Abteilung Hospitality und Catering bei der OK FIFA WM 2006 und verantwortete den Ehrengastbereich, die VIP-Bereiche und den Bereich Public-Catering in allen 12 WM-Stadien. Zuletzt leitete der 42-jährige für die Firma Dannemann das internationale Eventmanagement Deutschland, Österreich und Schweiz sowie das Centro Dannemann in der Schweiz. Burkhard Schmitz ist weiterhin als Geschäftsleitungsmitglied für die Bereiche Personal, Finanzen und IT verantwortlich. Georg W. Broich übernimmt als Geschäftsleitungsmitglied Marketing, Vertrieb und Küche zusätzlich die Funktion des Vorsitzenden und des Sprechers der Geschäftsleitung.