Burgbad ist mit Raumtechnik „On air“

Für die Burgbad AG aus dem nordrhein-westfälischen Schmallenberg entwickelte und realisierte die Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH zum Jahresauftakt gleich ein ganzes Paket von Auftritten der besonderen Art. Ziel des Premiumherstellers von Badmöbeln war es, trotz aller durch die Pandemie bedingten Einschränkungen eine Reihe einzigartiger Ausstellungserlebnisse für Kunden, Interessenten und Mitarbeiter zu schaffen.

Fotos: © Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH

So entschied sich Burgbad für mehrere der digital unterstützten Formate aus dem Angebotsprogramm STAY IN TOUCH, welches von Raumtechnik als wirkungsvolle Alternative zu denvielen, derzeit auf Grund von Covid 19 abgesagten Messeveranstaltungen entwickelt wurde. Im eigens dafür ausgebauten Studio der Spezialisten für 3-D Marketing in Ostfildern bei Stuttgartentstand das Kernstück aller Produktionen, der hybride Burgbad-Showroom. Hier wurde im ersten Schritt ein virtueller Messerundgang durch die Produktwelt von Burgbad produziert. Mit dem interaktiven Markenerlebnis sind die Besucher nun in der Lage alle Neuheiten auf digitale Art und dabei in absolut realistischer Form zu erleben – das ganze zeitlich uneingeschränkt und dauerhaft. Mit dem Highlight der Aktionsreihe konnten sich die Kunden des Badmöbelherstellers auf eine besonders spannende Art vom breiten Spektrum der neuen Kollektion überzeugen. Als Besuchereiner „Hybriden Messe“ wurden sie mittels digitaler Übertragungstechnik Face to Face von den Beratern durch den Showroom geführt. Dabei entstand ein reger Austausch zwischen den Burgbad-Experten im Studio und ihren Gesprächspartner am Office-Arbeitsplatz. Direkter kann eine persönliche Zielgruppenansprache im Rahmen der aktuell gegebenen Rahmenbedingungen nicht stattfinden, so die Überzeugung des Kunden.

Darüber hinaus entstanden im Studio bei Raumtechnik Beiträge für die Online-Präsenz der Vereinigung führender Fachbetriebe „Bad & Heizung“ sowie Aufzeichnungen ortsübergreifender Experten-Talks für das Medienportal „SHK TV“ mit Schaltungen in die Werke der Burgbad AG nach Nordrhein-Westfalen und Bayern.

Bernd Schury, Marketingleiter bei Raumtechnik: „Mit STAY IN TOUCH hat Raumtechnik einebegeisternde Art der direkten Kommunikation in Zeiten der Pandemiebekämpfung geschaffen. Unser Studio ist mit modernster Licht-, Ton- und Übertragungstechnik bestückt, besitzt eine integrierte Green Screen-Einheit für multimediale Live-Präsentationen und ist mit einem maximal wirksamen Hygienekonzept ausgestattet. Es besitzt eine Fläche von 350 qm, welche bis auf 1000 qm erweitert werden kann und wird technisch von unserem Partner MLD aus Leonberg betreut. Die Gestaltung kann jederzeit kundenspezifisch angepasst werden und auf Wunsch sind Einrichtung und Betrieb eines solchen Studios auch jederzeit in den Räumlichkeiten des Kunden realisierbar“.

Unternehmen

Raum Veranstaltungstechnik

Kontakt

www.raum-rostock.de
Zum Unternehmensprofil