CUBE brand communications zählt 2021 zu Deutschlands Top-Arbeitgebern im Mittelstand

Erstmals in ihrer Firmenhistorie wurde die im Jahr 2018 gegründete, inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation CUBE brand communications aus Ingolstadt für ihre mitarbeiterorientierte Unternehmensführung ausgezeichnet. Das ergab das Ranking von FOCUS-Business zusammen mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu.

Foto: © CUBE brand communications

Bereits seit Betriebsstart im Januar 2018 setzt sich die international agierende Agentur CUBE brand communications zum Ziel, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein überdurchschnittlich positives Arbeitsumfeld zu bieten. Fest definierte Führungsleitlinien sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie. „Unsere erste Agenturauszeichnung ist etwas ganz Besonderes. Der Award ist die Bestätigung für die seit dem ersten Tag fest verankerte Mitarbeiterorientierung in unserer Agentur“, freut sich Geschäftsführer und Mitinhaber Dr. Michael Schilhaneck über die Auszeichnung und ist sich sicher: „Als Agentur für Markenkommunikation ist es unsere Aufgabe den Kunden zu begeistern. Das schaffen wir nur dann, wenn die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistert sind.“

Besonderen Fokus legt das Ingolstädter Unternehmen auf ein gemeinsames, teamübergreifendes Miteinander, beidseitige Wertschätzung von Führungskräften und Teammitgliedern sowie auf die Identifikation des Teams mit den Leistungen und der Kultur der Agentur. Attraktive Büroräumlichkeiten in außergewöhnlichen Gebäudekomplexen mit professioneller Barista Kaffeemaschine, moderner Arbeitsplatzausstattung und besonderem Flair bilden die Basis des Arbeitsumfelds. Gleitzeitkonten, unbefristete Arbeitsverträge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten komplettieren die Mitarbeiter-Benefits bei CUBE brand communications. Teamevents wie Afterworks, der Besuch von Sportveranstaltungen (u. a. FC Ingolstadt 04, ERC Ingolstadt, DTM-Rennen) sowie jährlich ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und eine Skifahrt haben sich als Standard in der Agenturkultur etabliert und sollen nach der Corona-Pandemie wieder zu einem festen Bestandteil bei CUBE brand communications werden.

„Vor dem Hintergrund unseres Agenturstarts im Jahr 2018 hat die Auszeichnung als einer der Top-Arbeitgeber Mittelstand in Deutschland einen besonderen Stellenwert für uns. Damit stellen wir unter Beweis, dass wir uns als Arbeitgeber nicht vor bereits langjährig etabliertenMittelständlern verstecken müssen“, erklärt Schilhaneck stolz. Während der Corona-Pandemie, die CUBE brand communications als Agentur mit Fokus auf Leistungen in der Eventbranche stark getroffen hat, komme der mitarbeiterorientierten Unternehmensführung eine noch größere Bedeutung zu, so Schilhaneck weiter. Die Geschäftsführung betreibt einen hohen Aufwand, um den Kolleginnen und Kollegen in dieser schwierigen Unternehmensphase die sich schnell ändernden rechtlichen Bestimmungen sowie deren Auswirkungen transparent darzustellen. Trotz der aktuellen Umstände habe man sich bei CUBE brand communications weiterhin zum Ziel gesetzt, die Mitarbeiterorientierung im Rahmen der Agenturstrategie konsequent auszubauen, so Schilhaneck. Schließlich wolle man auch im nächsten Jahr wieder zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland zählen.

Das Ranking „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ wurde von FOCUS-Business in Kooperation mit dem Arbeitergeber-Bewertungsportal Kununu erstellt. Insgesamt analysierte das Wirtschaftsmagazin über 950.000 Unternehmen sowie mehr als vier Millionen Kommentare und Bewertungen. Für die Bewertung wurden Unternehmen in Erwägung gezogen, die bei einer Mitarbeiteranzahl zwischen elf und 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 bis 5 Sterne und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 % aufweisen. Die Rangliste ist im Sonderheft FOCUS-Business „Arbeitgeber des Mittelstands“ einzusehen.

Unternehmen

CUBE brand communications GmbH

Kontakt

www.cube-bc.com
Zum Unternehmensprofil