Cultour betreut L'Oréal

Die Düsseldorfer Agentur Cultour Eventmanagement GmbH konnte sich mit einem überzeugenden Konzept im Pitch bei L'Oréal durchsetzen. Die Herausforderung lag dabei in der Entwicklung eines aussagekräftigen Konzeptes innerhalb von nur 48 Stunden...

Im landschaftlich und kulturell reizvollen Andalusien setzte Cultour Eventmanagement GmbH im November 2009 die Pressereise von Maybelline Jade und Garnier des bekannten Unternehmens L'Oréal Deutschland GmbH erfolgreich in Szene. Die geladenen 25 Journalisten etablierter Damenzeitschriften wie Vogue, Cosmopolitan und Glamour, erwarteten im Rahmen dieser Pressereise einzigartige Präsentationen neuer Beauty-Produkte. Das Konzept, welches sich im Pitch durchsetzte, sorgte für Begeisterung, in dem es sich von den standardisierten Pressereisen absetzte. Auch für Maybelline Jade und Garnier "war es ein neuer Ansatz und mal was anderes", so die Pressemanagerin. Die USPs der Produkte dienten als roter Faden der Pressereise und wurden in jedem Schritt der Konzeptentwicklung berücksichtigt. Die Herausforderung bestand darin, eine Reise zu gestalten, die sowohl den kosmopolitischen Charakter der Marke "Maybelline Jade", als auch den natürlichen Charakter der Marke "Garnier" in einem kongruenten Veranstaltungskonzept zur Geltung zu bringen, so Projektleiter Elezar Fortes. Als Plattform der Präsentationen dienten die kontrastreichen Naturkulissen Andalusiens, wie der Sierra Navada, der Costa Tropical und dem Rio Verde. Nur die perfekt abgestimmte Logistik ermöglichte es den Gästen die beeindruckende Vielfalt der Region innerhalb von drei Tagen zu erleben. Insbesondere die exklusive und authentische Flamencoshow im ältesten Flamencoclub der Welt, welcher erstmalig als Eventlocation genutzt werden durfte, wird den Journalisten nachhaltig in Erinnerung bleiben. Dokumentiert wurde die Tour durch einen erfahrenen Kameramann des Cultour Teams. Das entstandene Filmmaterial wurde professionell zu einem Kurzfilm geschnitten und den Journalisten als besonderes "Give-Away" zugesandt.

Kontakt

Cultour Eventmanagement GmbH
Elezar Fortes
02113111070
fortes[at]cultour.de
www.cultour.de