Das 22. Stuttgarter Wissensforum 2023 #nxtKNOWLEDGE begeistert

Einzigartige Persönlichkeiten und bahnbrechende Erkenntnisse. Das 22. Stuttgarter Wissensforum am 13. Oktober 2023 in der Porsche Arena verspricht wieder ein herausragendes Event zu werden, das Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum mit inspirierenden Vorträgen und spannenden Persönlichkeiten begeistert. Auch in diesem Jahr lädt Speakers Excellence gemeinsam mit der Stuttgarter Zeitung Unternehmer, Führungskräfte, Selbständige und Manager zum Wissensaustausch ein.

Stuttgarter Wissensforum

 Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet die Veranstaltung eine einzigartige Plattform für Wissenstransfer, Infotainment, Netzwerken und neue Perspektiven. 

Unter den hochkarätigen Referenten sind u. a. dabei:

Christoph Keese, Experte für digitale Transformation, wird das Thema "Neue Digitale Geschäftsmodelle" behandeln. Sein fundiertes Wissen und seine Erfahrungen im Bereich der digitalen Innovationen versprechen spannende Einblicke in die sich ständig wandelnde Geschäftswelt.

Dr. med. Stefan Frädrich, Autor, Unternehmer & Keynote Speaker ist bekannt für seine mitreißenden Vorträge. Unter dem Titel "Motivieren! Inspirieren! Aktivieren!" wird er die Teilnehmer dazu ermutigen, ihr volles Potenzial zu entfalten und erfolgreich zu sein.

Silvia Agha-Schantl wird mit ihrem Vortrag "Kommunikation, die begeistert" die Bedeutung einer effektiven und inspirierenden Kommunikation hervorheben. Als Expertin für Kommunikation wird sie wertvolle Tipps und Strategien vermitteln, um Menschen zu begeistern und erfolgreich zu kommunizieren.

Christoph Sonntag, Kabarettist und Unterhalter, wird auf dem Stuttgarter Wissensforum als Speaker begeistern. Auf seine bekannt unterhaltsame Art und Weise wird er dem Publikum Tipps für ein humorvolleres Leben geben, unter dem Motto „Humor hilft“.

Ein weiteres Highlight des Stuttgarter Wissensforums 2023 ist der Green-Talk, moderiert von Janine Mehner. In dieser Diskussionsrunde werden prominente Gäste Simon Licht, Vanessa Weber und Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld über nachhaltige Lösungen und grüne Technologien sprechen. Der Green-Talk bietet eine Plattform, um über Umweltthemen und die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft zu diskutieren.

Neben den genannten Speakern sind auch weitere hochkarätige Referenten vertreten, darunter Dr. Maximilian Lude, Dr. Svea von Hehn, Michael Rossié, Matthias Kolbusa, Kirstine Fratz, Edgar K. Geffroy HOF, Wolfgang Walter Wulle und Fabian Seewald (Showact nach der Kommunikationspause). Jeder von ihnen wird mit seinem spezifischen Fachwissen und inspirierenden Vorträgen zum Erfolg des Stuttgarter Wissensforums beitragen.

Die Veranstaltung wird von Ralf Schmitt (geschäftsführender Gesellschafter der Firma Impulspiloten) moderiert, der mit seiner Erfahrung aus der Weiterbildungs- & Eventbranche und seinem Charme durch das Programm führen wird. 

Das Stuttgarter Wissensforum 2023 bietet eine einzigartige Gelegenheit, von renommierten Experten zu lernen, sich inspirieren zu lassen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Entsprechend dessen ist auch der Claim des Forums angepasst worden und lautet nun #nxtKNOWLEDGE – Zukunftsstrategien für Ihr Business“.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.stuttgarter-wissensforum.de.

Unternehmen

Speakers Excellence Deutschland GmbH

Kontakt

+49 (0) 711 7585840
www.speakers-excellence.de
Zum Unternehmensprofil