Das sind die Nominierten des Location Awards 2023

„Seconds to WOW“ lautet das Motto des Location Award 2023, daher waren Veranstaltungsstätten aus Deutschland und der Schweiz aufgerufen, sich als „Beste Eventlocation mit WOW-Effekt“ mit einem Kurzvideo zu bewerben. Die unabhängige Jury aus erfahrenen Branchenvertretern hat basierend auf verschiedenen Kriterien die eingereichten Videos bewertet und am 18. Oktober 2023 die 5 Nominierten je Landeskategorie bekannt gegeben.

Der Location Award gilt als das Gütesiegel für herausragende Veranstaltungsorte im deutschsprachigen Raum. Frank Lienert, Geschäftsführer von fiylo Deutschland (www.fiylo.de), hat die Auszeichnung 2010 ins Leben gerufen. In diesem Jahr präsentiert fiylo® den Location Award gemeinsam mit Schweiz Tourismus und dem Karriere-Campus Hannover by Swiss Life.

Nominierte Locations (i.a.R.)

Aus der Schweiz:

  • BERNEXPO
  • Einstein St.Gallen
  • Freiruum
  • Hotel Alpenclub
  • Nira Alpina

Aus Deutschland:

  • Grand Hall Zollverein
  • Halle 45
  • INVORA – Headquarters
  • Luftschiffhangar Mülheim
  • Wintergarten Varieté Berlin

Die Nominierten sind nun eingeladen, bei der Veranstaltung am 06. November 2023 vor der Jury in einem Live-Pitch zu überzeugen. Die Gewinner des Location Award werden bei der Preisverleihung am Abend vor geladenen Gästen gekürt. 

Mehr Infos auch unter location-award.de/nominierte.

Die Jury 

Zu der Fach-Jury unter dem Vorsitz von Manuela Thomsen (Abteilungsdirektorin Veranstaltungsmanagement/ Deutscher Sparkassen- und Giroverband) zählen Mike Wutta (CEO & founder der Eventagentur trend factory GmbH und der Location Kraftwerk Rottweil), Barbra Albrecht (Leiterin Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB)/ Mitglied der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus), Thorsten Neumann (Geschäftsführer & Inhaber von »noi! Event & Catering« und »noi! Consulting«) sowie Emma Seidelmann (Projektleiterin Events und Incentives bei Swiss Life Deutschland). 

Elmar Funke, Anwalt für Medien- und Veranstaltungsrecht (FMR Rechtsanwälte) überwacht erneut als Justiziar die Nominierungs- und Bewertungsphase.

Die Preisverleihung

Die Preisverleihung findet im großen Saal des modernen Karriere-Campus Hannover statt. Zu den Highlights des Abends zählt u.a. die Keynote Speech von Andreas «Mex» Schaer, Managing Director der UEFA EURO 2024. Julia Bauer führt als Moderatorin erneut durch die Award-Verleihung.

Unternehmen

fiylo Deutschland GmbH

Ajarmxespcegnußz 7
28885 Jqsllgyh
Auahtymjhid

Kontakt

+62 (1) 538 370087-8
jfrs@snvzi.vc
zvl.jaojg.wv