d&b erhält den Green Guardian Award

d&b ist enorm stolz auf die Auszeichnung als Green Guardian durch das IQ Magazine. Der Green Guardians Guide, der von der Green Events and Innovations Conference und dem IQ Magazine ins Leben gerufen wurde, ist eine neue jährliche Initiative, die einige der weltweit durchgeführten Maßnahmen zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks der Live Entertainment-Branche hervorhebt.

Foto: © d&b

Robert Trebus, d&b Director of CPO and Remanufacturing, kommentierte die Auszeichnung mit den Worten: „Wir nehmen den Green Guardian Award 2021 mit Stolz entgegen, und ich möchte allen Preisträgern gratulieren. Jeder von uns muss seinen Beitrag leisten, um das langfristige Überleben unseres Planeten zu sichern. Wir bei d&b sind uns der Auswirkungen bewusst, die vor allem die Unterhaltungsindustrie auf die Umwelt hat.“

„Wir wissen, dass die Branche eine enorme Menge an Ressourcen verbraucht und dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben, um sicherzustellen, dass Tourneen und Festivals umweltfreundlicher sind. Doch es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass auch kleine Schritte eine große Wirkung haben können.“, so Robert Trebus weiter.

d&b ist nach der international anerkannten Norm ISO 14001 für Umweltmanagementsysteme (UMS) zertifiziert. Das Unternehmen hat auch den nächsten Schritt in Richtung einer noch weitreichenderen EMAS-Zertifizierung (Eco-Management and Audit Scheme) getan. Mit der EMAS-Zertifizierung wird eine Reihe von Leitsätzen anerkannt, darunter die Wahrung der Menschenrechte und des Gemeinwohls, der Schutz von Ressourcen, die Energie- und Emissionsreduzierung, die Produktverantwortung, die nachhaltige Innovation und vieles mehr.

Im Jahr 2020 führte d&b das Certified Pre-Owned (CPO) Programm ein, das Kunden die Möglichkeit bietet, ein wiederaufbereitetes Lautsprechersystem zu erwerben. Die Kunden profitieren von einem Rider-freundlichen Beschallungssystem und tragen gleichzeitig zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen und des Rohstoffverbrauchs bei. Mit diesem Programm ist d&b der erste Hersteller von Soundsystemen, der einen organisierten Ansatz für Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit in der Pro-Audio-Branche verfolgt.

d&b setzt sich dafür ein, dass auch seine neuen Produkte umweltverträglich sind. Der kürzlich eingeführte D40 Verstärker kombiniert ein fortschrittliches Spannungsmanagement zum Betrieb von Systemen, die insgesamt weniger Eingangsleistung erfordern. Der D40 bietet außerdem erweiterte Energiesparfunktionen, verbesserte Leistungseffizienz und eine AutoWakeup-Funktion für umweltfreundliches und nachhaltiges Bauen (Green Building).

Unternehmen

d&b audiotechnik GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 7191 96690
www.dbaudio.com
Zum Unternehmensprofil

News von d&b audiotechnik GmbH & Co. KG