De Boer Zeltverleih gewinnt Auszeichnung in den USA

SAN DIEGO- Die De Boer Gruppe hat in den USA einen der wichtigsten Auszeichnungen der Eventindustrie weltweit gewonnen. Die Auszeichnung "Best Tent Installation” für den Millenium Dome wurde anläßlich

SAN DIEGO- Die De Boer Gruppe hat in den USA einen der wichtigsten Auszeichnungen der Eventindustrie weltweit gewonnen. Die Auszeichnung "Best Tent Installation” für den Millenium Dome wurde anläßlich des "The Special Event 2000" in San Diego, Kalifornien, USA, verliehen. Der Millenium Dome, ein eigene Konstruktion von De Boer ist ein völlig rundes Zelt mit einer Kapazität von 4.000 Sitzplätzen. Das kuppelförmige Zelt ist so gebaut, daß keine Träger im Innern des Zeltes nötig sind, so daß eine völlig freie Sicht von allen Plätzen möglich ist. An der Dachkonstruktion können bis zu 2 Tonnen schwere Lasten gehängt werden. Die Konstruktion wurde aufgrund des innovativen Design ausgewählt. Hier verbindet sich die Atmosphäre eines klassischen Amphitheaters mit dem Komfort einer modernen Sportarena. Geschäftsführer Jan de Boer, der den Preis in Atlanta entgegen nahm sagte: "Wir sind sehr stolz auf unsere Konstruktion. Der Dome hat sich bereits während des G8 Gipfels in Köln bewährt, wo die Konstruktion im Sommer letzten Jahres bereits stand. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis für unsere innovative Produktstrategie mit qualitativ sehr hochwertigen Produkten sowohl in den USA als auch im Rest der Welt”. Auf den 2. Platz als "2nd Best Tent Installation" wurde ein weiteres Produkt aus dem Hause De Boer gewählt, das Galaxy Zelt. Diese Fußballfeld große Konstruktion ist mit seiner Grundfläche von 60 x 107 Metern und einer Höhe von 26 Metern ein Zeltriese, der in seinem weltweit einmaligen Veranstaltungsraum bis zu 10.000 Personen Platz bietet. Die De Boer Gruppe ist der Marktführer auf dem Gebiet der temporären Bauten für Events jeder Art. Neben der Deutschen Niederlassung in Recklinghausen befinden sich noch internationale Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, England, Singapur und den USA. Die amerikanische Niederlassung wurde anläßlich des Auftrages für die Errichtung der Olympischen Spiele 1996 in Atlanta eröffnet.