Der BEA Konzept Award 2010 geht an imagepeople.

Die Essener Agentur imagepeople überzeugte die Fachjury mit der Konzeption zum Launch von "Windows Vista" und "Office 2007" für Microsoft und gewinnt außerdem den 2. Platz in dieser Kategorie mit der Konzeption zur Markteinführung des Fiat „500 by Diesel“.

imagepeople wurde beim BEA Award als erste Agentur in der Historie des Awards als Gewinner in der begehrten Kategorie Konzeption ausgezeichnet: imagepeople gewann den ersten Platz mit der strategisch-integrierten Gesamtkonzeption zum Launch der Microsoft Highlights "Windows Vista" und "Office 2007" für die wichtige Zielgruppe der Business Decision Maker und einer nachgelagerten Roadshow für die Technical Decision Maker. Auch der zweite Platz in der Kategorie Konzept Award ging an imagepeople – hier prämierte die Jury die außergewöhnliche Konzeption zur Markteinführung des Sondermodells Fiat „500 by Diesel“. „Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns mit unserer Konzeption „flowtical office“ für unseren Kunden Microsoft gelungen ist, die renommierte Fachjury zu begeistern und als erste Agentur überhaupt diesen Preis zu gewinnen. Dass wir zudem auch den 2. Platz für unsere vernetzt ansetzende Konzeption zur Markteinführung des limitierten Sondermodells Fiat „500 by Diesel“ belegen konnten, dokumentiert unsere strategische Stärke und die kreative Klasse unserer Arbeit“, freut sich der imagepeople Geschäftsführer Thorsten Herbrand. Der BEA Award gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen im Bereich der Live-Kommunikation. Seine Zielsetzung ist es, Vielfalt und Qualität in der Event-Branche zu fördern und zu dokumentieren. In sechs Kategorien stehen insbesondere die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation im Fokus. imagepeople gewann in der Kategorie „Konzept Award 2010“ mit einer strategisch-integrierten Gesamtkonzeption, die das Bild einer inspirierenden neuen Arbeits- und Bürowelt erlebbar macht. Dabei lässt die Leitidee "flowtical office" die Besucher in ein innovatives und fiktives Unternehmen eintreten, in dem die "Welt des zukünftigen Arbeitens" mittels "Windows Vista" und "Office 2007" live demonstriert werden. So wird unser Grundansatz der strategisch-integrierten Live-Kommunikation begreifbar." ergänzt Prof. Dr. Stefan Heinemann, Beirat der Agentur imagepeople. Nicht nur die Synthese aus stetiger Dynamik und klaren Organisationsformen überzeugte die Jury, sondern vor allem der Ansatz, dass die Teilnehmer alle Vorteile der Microsoft-Lösungen hautnah erleben und selbst erfahren können. Die Verleihung des BEA Awards erfolgte am 20. Januar 2010 im Rahmen der Fachmesse Best of Events in Dortmund.

Kontakt

Agentur imagepeople gmbh
Ralf Andereya
+49 (0) 201 85 444 46
r.andereya[at]imagepeople.de
www.imagepeople.de