Der iGarten: Ein Promotionstand mit Auszeichnung

Gemeinsam mit Hyundai Motor Deutschland gewinnt MINDACT den Marketing Excellence of the Year Award 2009. Diese Auszeichnung ist die weltweit wichtigste interne Würdigung von Marketing-Leistungen durch den Hyundai Mutterkonzerns.

Alle globalen Depandanzen hatten die Möglichkeit, sich mit ihren Marketing-Maßnahmen zu bewerben. Originalität, Relevanz für die Marke Hyundai, das Eingliedern der Inhalte in eine übergeordnete Kommunikationsstrategie und nicht zuletzt die nachgewiesene Wirkung sind Kriterien, die bei der Auswahl des Gewinners eine Rolle spielen. Von Mai bis August 2009 setzte MINDACT eine nationale Promotiontour für die neuen Fahrzeuge von Hyundai um. Das Konzept, mit dem sich MINDACT während eines Pitches gegen die Wettbewerber durchsetzen konnte, verwandelte eine klassische Promotionfläche in den iGarten. Hier können sich die Besucher einen Moment ausruhen und in dessen gediegenem Ambiente mit Gartenmöbeln und Echtrasenflächen die neuen Fahrzeuge erleben. Den Planern ging es jedoch nicht nur um Entspannung, zahlreiche Interaktionen brachten die Besucher in einen direkten und Spaß bringenden Kontakt mit den Fahrzeugen. MINDACT nahm das Keyvisual, „iModelle jetzt erleben!“, somit durchaus wörtlich. Das Konzept des iGartens sorgte jedoch nicht nur für Wohlfühlatmosphäre, sondern schaffte sogleich auch die thematische Brücke zu dem Thema Umweltschutz, welches für Hyundai eine entscheidende Rolle in der Kommunikation spielt. Die Promotiontour erstreckte sich über das gesamte Bundesgebiet.

Kontakt

MINDACT live communication GmbH