Deutschlands beste Autofahrer 2004

Bereits zum fünften Mal in Folge hat COMMPANY für AUTO Bild die Abschlussveranstaltung “Deutschlands beste Autofahrer 2004“ organisiert und durchgeführt.

Vom 27.-29. August 2004 fanden sich 52 Finalisten der diesjährigen AUTO-Bild-Sicherheitsaktion, hervorgegangen aus 40 Vorveranstaltungen mit über 2000 Teilnehmern, auf der Rennstrecke des “Motopark Oschersleben“ ein, um ihre PS-Kräfte und Theoriekenntnisse unter Beweis zu stellen.

Im Rahmen der abschließenden Gala mit insgesamt 220 Gästen fand die Preisverleihung im MARITIM Hotel in Magdeburg statt. Überreicht wurden die Gewinne von Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe, dem Schirmherren der Veranstaltung. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die multimediale Bühnenshow von “Stage TV“ und der Showact von “Auto di Takt“.

Weitere Gäste der Veranstaltung waren Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales Axel Springer Verlag AG, Ford-Vorstandsvorsitzender Bernhard Mattes, der Präsident des AvD Wolfgang-Ernst Fürst zu Ysenburg und Büdingen sowie Prof. Manfred Bandmann, Präsident des DVR Deutsche Verkehrssicherheit Rat e.V., die als Partner aus Industrie und Wirtschaft die Aktion unterstützen.