Die beiden langjährigen Führungskräfte Timm Buens und Annika Pfuderer sind bereits seit einem knappen Jahr Geschäftsführer der Agenturgruppe ZET.

Die Agenturgruppe ZET schließt ihren Nachfolgeprozess ab

Agenturen

Annika Pfuderer und Timm Büns übernehmen von Meike und Volker Zetsche. Die Finanzexpertin und der Kreative: unterschiedlich und gemeinsam unschlagbar / Der Plan: Die ZET-Familie soll weiter wachsen. Die Agenturgruppe ZET, Spezialistin für sensible und komplexe Livekommunikations-Projekte für namhafte Marken, hat ein neues geschäftsführendes Gesellschafter-Duo.

Die beiden langjährigen Führungskräfte Annika Pfuderer und Timm Büns übernehmen zum 15. August 2024 die Agentur vom Gründer- und bisherigen Inhaberehepaar Meike und Volker Zetsche. Gemeinsam wollen die beiden neuen geschäftsführenden Gesellschafter die Agenturgruppe mit derzeit gut 60 Mitarbeitenden in die Zukunft führen. Sie werden dabei insbesondere das Kerngeschäft weiter stärken durch Kooperationen sowie Internationalisierung und gleichzeitig die Diversifizierung vorantreiben. Darüber hinaus rücken Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und KI flankierend in den Fokus.

„ZET liegt uns natürlich extrem am Herzen. Ein Verkauf an Externe konnten wir uns schlecht vorstellen. Mit Timm und Annika haben wir die Idealbesetzung gefunden, mit denen wir gemeinsam schon so viel erreicht haben und die gleichermaßen für Stabilität und Aufbruch stehen. Das macht uns stolz und froh!“, erklärt Volker Zetsche, der die Agentur 2006 gemeinsam mit seiner Frau Meike gegründet hat. „Die beiden sind erfahrene Führungskräfte, die schon seit vielen Jahren zum Team und zur Unternehmensleitung gehören. In den vergangenen zehn Monaten haben sie bewiesen, dass sie auch Geschäftsführung können.“ Nun sei die Übergabe erfolgreich abgeschlossen. Die ZET-Gruppe bleibt somit inhabergeführt.

Die Finanzexpertin und der Kreative: unterschiedlich und gemeinsam unschlagbar

Die Diplom-Kauffrau Annika Pfuderer hat ihre Laufbahn als Trainee beim Familienunternehmen CLAAS begonnen, einem der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Nach knapp elf Jahren wechselte sie zur GEA Group, einem der größten Hersteller von Industriemaschinen, bevor sie 2019 zur ZET-Gruppe stieß. Hier war ihre weitreichende Management- und kaufmännische Erfahrung einer der Erfolgsfaktoren auf dem Wachstumspfad der vergangenen fünf Jahre: gestärkt aus der Corona-Krise hervorgegangen, 2021 eine neue Tochtergesellschaft gegründet und den Finanzbereich prozessual und systemisch für die inhaltlichen Themen teilweise neu aufgestellt. „Der Wechsel von großen Konzernen mit ihren Hierarchien zu einer pulsierenden, pragmatisch arbeitenden Agentur für Livekommunikation, das war eine spannende Herausforderung für mich. Volker und Meike Zetsche haben mich immer ermutigt, Dinge einfach mal zu machen, auszuprobieren, daran zu wachsen. Dankbar bin ich darüber hinaus vor allem für unser einzigartiges Team und den starken Zusammenhalt. Ich fühle mich heute genau am richtigen Ort angekommen“, sagt Annika Pfuderer.

So geht es auch Timm Büns, der in Breda, NL, Freizeit- und Eventmanagement studiert hat und bei ZET seine Karriere erfolgreich und zielorientiert vom Praktikanten zum Geschäftsführer gemeistert hat. „Meine Stärken sind Kreativität, exzellente Projektumsetzung und unternehmerisches Denken – beides durfte ich von Beginn an bei ZET einbringen und ausleben. Meike und Volker haben mich dabei sehr gefördert und unterstützt. Auf die Frage nach meinen Zielen habe ich den beiden schon zu Beginn gesagt, dass ich irgendwann ZET übernehmen möchte. Das war damals vielleicht etwas naiv, frech und ambitioniert, aber Leidenschaft, harte Arbeit als Teil des ZET-Teams und der Spaß haben mich immer angetrieben. Ich freue mich sehr, dass aus meinem Traum nun Wirklichkeit wird.“ Timm Büns hat an den wichtigsten Kundenprojekten börsennotierter Konzerne mitgewirkt und maßgeblich das Wachstum der vergangenen zehn Jahre vorangetrieben. Seit 2013 ist Büns fester Bestandteil des ZET-Teams und verantwortet Strategie, Konzept, Projektumsetzung und Client Services der Agenturgruppe. Seit Anfang 2022 steuert er die Ausrichtung der Agentur als Geschäftsleitungsmitglied und seit Oktober 2023 als Geschäftsführer der ZET-Gruppe. „Wir sind unterschiedlich mit gemeinsamen Werten, und genau deshalb ergänzen wir uns optimal“, sind sich die beiden einig.

Der Plan: Die ZET-Familie soll weiter wachsen

Schon heute ist die Agenturgruppe ZET einer der relevantesten Player auf dem Markt und will künftig einer der spannendsten sein. „Wir arbeiten für fantastische Kunden und realisieren herausragende Events für sie. Dank der hervorragenden Expertise des gesamten ZET-Teams – unserer ZET Family –, der jahrelangen Erfahrung, unserer Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft und nicht zuletzt des einzigartigen Teamgeists haben wir das Potenzial, noch Größeres zu erreichen“, sagt Timm Büns. So wollen Pfuderer und Büns mit ZET weiter wachsen und die ZET-Familie erweitern. Die Zeichen stehen auf Erfolg: „Trotz angespannter Lage der Industrie liegen wir gut im Plan. Wir arbeiten profitabel, wachsen stetig und nachhaltig, das haben wir anderen Agenturen voraus. Darum stellen wir auch weiter ein: Als Top-Arbeitgeber in Stuttgart sind wir immer auf der Suche nach engagierten, enthusiastischen und verlässlichen Teamplayern“, erklärt Annika Pfuderer.

Unternehmen

zet:project. GmbH

Jjdmwwtrcydznpngvßa 41
59410 Optxwbgxk
Nrjwfqmxmjb

+70 (6) 589 21824193
trf.hrj-marspoc.ef