Die Hamburg Messe und Congress gehört auch 2024 zu Hamburgs besten Ausbildungsbetrieben

Die Hamburg Messe und Congress ist im Wettbewerb „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2024“ zum sechsten Mal ausgezeichnet worden. Bereits in 2012, 2015, 2017, 2019 und 2021 hat die Hamburg Messe und Congress teilgenommen und wurde ausgezeichnet. Der Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte ist weiterhin hoch. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, als attraktiver Ausbildungsbetrieb auf sich aufmerksam zu machen.

© Hamburg Messe und Congress / Piet Niemann

Vor diesem Hintergrund kürt Roos Consult gemeinsam mit Professor Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg bereits zum elften Mal in Folge „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“. Basis der Auszeichnungen bilden qualifizierte Befragungen der Auszubildenden / Dual Studierenden und deren Ausbildern / Ausbildungsverantwortlichen bzw. standardisierte Audits.

„Wir legen großen Wert auf eine hohe Qualität bei der Ausbildung. Es freut uns sehr, dass wir diesem Anspruch auch in den Augen unserer Auszubildenden gerecht werden und die Auszeichnung ‚Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe‘ bereits zum sechsten Mal erhalten haben. Auch vor dem Hintergrund des steigenden Wettbewerbs um qualifizierte Auszubildende und dual Studierende ist es besonders wichtig, zu Hamburgs besten Ausbildungsbetrieben zu gehören. Durch eine fundierte Ausbildung möchten wir jungen Menschen einen gelungenen Einstieg in das Berufsleben ermöglichen", unterstreicht Uwe Fischer, CEO der Hamburg Messe und Congress GmbH.

Jedes Jahr bildet die Hamburg Messe und Congress kontinuierlich 16 Auszubildende aus. Das Unternehmen bietet den Auszubildenden spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und eigene Azubiprojekte. Angeboten werden diese drei Ausbildungsberufe sowie zwei duale Studiengänge:

  • Veranstaltungskaufleute
  • Fachkräfte für Veranstaltungstechnik
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Duales BWL-Studium mit Schwerpunkt Messe-, Kongress- und Eventmanagement
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik

„Für mich macht die Ausbildung bei der Hamburg Messe und Congress besonders, dass es viele verschiedene Abteilungen, Projekte und Veranstaltungen gibt. Dadurch ist die Ausbildung sehr vielfältig und gibt mir die Möglichkeit, mich einzubringen und Neues zu lernen. Ich bekomme in der Ausbildung einen Einblick in unterschiedliche Bereiche der Eventbranche und kann somit einen passenden Schwerpunkt für mich finden“, erklärt Anna Flügge, Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau bei der Hamburg Messe und Congress.

Weitere Informationen rund um die Ausbildung bei der Hamburg Messe und Congress finden Sie unter www.hamburg-messe.de/ausbildung.

Unternehmen

Hamburg Messe und Congress GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 35690
www.hamburg-messe.de
Zum Unternehmensprofil