Die Medienwelt versammelt sich beim Sportgipfel SPORT MARKE MEDIEN

Der Sportbusiness-Gipfel am 2. und 3. Dezember 2024 im Rahmen der Sportartikel-Leitmesse ISPO München lädt Vertreter des gesamten Sportökosystems ein. Der erste Kongresstag bei SPORT MARKE MEDIEN dreht sich um Themen der Medienbranche. Experten und eigene Foren befassen sich mit Herausforderungen des Journalismus sowie der Medien im Sport.

© Gabriele Griessenböck

Erfolgskonzepte auf dem Medienrechte-Markt

Das Highlight am Ende des ersten Tages bietet das Forum “Sportmedien im Wandel”. Ex-Sky CEO und Sports & Media Advisor Carsten Schmidt diskutiert mit Fabian Stechel (Partner, CAA Evolution Media) und Dyn Media Gründer und Geschäftsführer Christian Seifert über neue Player auf dem Sportmedien-Markt. Sie sprechen zudem über nachhaltige Medienrechte-Strategien die Rechteinhaber langfristig am Markt erfolgreich halten. Zusätzlich gibt Fabian Stechel in einem weiteren Vortrag Einblicke in Trends auf dem US-Rechtemarkt und die Auswirkungen auf den europäischen Markt.

Der Einfluss von KI auf den Sportjournalismus

Das Forum “Sportjournalismus” präsentiert vom SID gibt durch Prof. Markus Kaiser, Professor für Journalismus bei der TH Nürnberg, Einblicke in die Rolle von KI im Sportjournalismus. Außerdem präsentiert Alexander Laux, Ressortleiter Sport des Hamburger Abendblatts, Erkenntnisse aus der Doku-Innovation “Wolfsrudel – Eimsbüttel in der Regionalliga”. Abschließend diskutieren Bernd Schmelzer (Reporter Sport, ARD/BR und Bestseller-Autor), Christoph Ullmann (ehem. Eishockey-Nationalspieler und Head of Eishockey, SMA - Athlete & Sports Management), Béla Réthy (ehem. Fußballreporter) und Amelie Stiefvatter (Sport-Journalistin und Moderatorin, ZDF und CANAL+) unter der Moderation von Guido Kambli und Benedikt von Maydell (Rechtsanwälte, BAY) über die Zukunft des Sportjournalismus.

Wirtschaftlicher Erfolg und neue Formate

Weitere Branchengrößen wie Christian Falk, Fußball-Chef der BILD-Gruppe sprechen im Forum “Invest & Zukunft” mit Vertretern von Ligen und Vereinen über die Rolle der Medien bei Markenbeliebtheit und dem Zusammenhang mit wirtschaftlichem Erfolg. Tim Werner, CEO bei Mainstream Media diskutiert unter anderem mit Linda Lilly (Partner Engagement Manager, YouTube) und Benedikt Frey (Country Lead DACH, Samsung TV plus) darüber, wie weniger bekannte Sportarten über den Olympia-Hype hinaus potenziellen Zuschauern medial zur Verfügung gestellt werden können.

Die Zukunft des Sports gestalten 

Mit vielfältigen Perspektiven bietet SPORT MARKE MEDIEN Sportjournalisten und Medien wichtige Einblicke in die Herausforderungen und Lösungen der Branche. Ob Big Player, regionale Angebote oder sportartenspezifische Medien-Strategien und –Formate – verpassen Sie nicht die Chance die Zukunft des Journalismus und der Medien im Sport mitzugestalten.

Weitere Informationen, das Programm und die Anmeldung unter www.sportmarkemedien.com.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

ESB Marketing Netzwerk

Brunneggstr. 9
9001 St. Gallen
Schweiz

Kontakt

+41 71 223 78 82
info@esb-online.com
www.esb-online.com

Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens