Die Nominierten des ADAM 2003 stehen fest

Am 4. September hat die Kompetente Jury des ADAM, Award der ausgezeichneten Messeauftritte entschieden. Aus den 93 Einreichungen wurden 24 Projekte für einen ADAM nominiert. Messen sind mehr als nur

Am 4. September hat die Kompetente Jury des ADAM, Award der ausgezeichneten Messeauftritte entschieden. Aus den 93 Einreichungen wurden 24 Projekte für einen ADAM nominiert. Messen sind mehr als nur eine Aneinanderreihung endlos vieler Ausstellungs-stände. Attraktivität entsteht nicht mehr nur durch Menge. Was für Messen im Ganzen gilt, gilt für Messeauftritte gleichermaßen. Ziel eines jeden Ausstellers muss es sein, eine Einheit aus Unternehmens-CI, Kommunikationsstrategie und architektonischem Konzept zu schaffen. Nur so kann eine Messebeteiligung optimal zum kurzfristigen wie langfristigen Unternehmenserfolg beitragen. ADAM prämiert Messeauftritte, die in vorbildlicher Weise diese Einheit geschaffen haben. Damit ist ADAM kein Architektur- und kein Marketing-Preis, sondern ein Preis für die Verbindung beider Disziplinen. Er wird dieses Jahr bereits zum dritten Mal vom FAMAB, Fachverband Konzeption und Dienstleistung für Messe und Event verliehen. Eine unabhängige und kompetente Jury aus neun Vertretern von Ausstellern, Medien, Gestaltern und Messebau-Unternehmen hat über die Vergabe des ADAM, entschieden. Die Jury-Mitglieder sind: - Robert Sarga von der BASF AG, Mannheim - Tanja Vosswinkel von der Holsten Brauerei AG, Hamburg und - Christiane Appel Chefredakteurin des m+a-report, Frankfurt - Christian Thunig stellv. Chefredakteur der Absatzwirtschaft, Düsseldorf - Andreas Damböck vom Atelier Damböck Messebau GmbH, Neufinsing - Klaus Dieter Nottebaum, Profair GmbH Creativer Messebau, Hilden - Michael Radtke, MAR Architekten, Düsseldorf, - Emil Schneider, Werbung und Messebau Aschaffenburg - Anthony de Taranto, GTP Architekten Güttel, Taranto, Parnter, Düsseldorf. Beurteilt wurden Architektur und Design gemeinsam mit der erfolgreichen Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele durch den Messeauftritt und seiner begleitenden Maßnahmen. Eingereicht werden konnten zu ADAM 2003 Messe- und Ausstellungsbeteiligungen und räumliche Präsentationskonzepte, die zwischen dem 1. Januar 2002 und dem 30. Juni 2003 stattgefunden haben. Vergeben wird der Award in den fünf Kategorien: - Messebeteiligungen bis 50 qm Standfläche - Messebeteiligungen bis 150 qm Standfläche - Messebeteiligungen bis 500 qm Standfläche - Messebeteiligungen bis 1500 qm Standfläche - Messebeteiligungen über 1500 qm Standfläche. ADAM zeigt Benchmarks in der Messekommunikation. Um sich umfassend über die Nominierten zu informieren, werden die prämierten Konzepte in der neu eingerichteten Nominiertenlounge präsentiert. Die Lounge ist vor der Preisverleihung, die auch dieses Jahr im Anschluss an den Deutschen Eventtag stattfindet, den ganzen Tag geöffnet. Eventtag und Awardverleihung finden am 7. November 2003 in den Kölner MMC-Studios / Coloneum statt. Weitere Infos unter www.adam-award.de