Drei BrandEx-Awards für fischerAppelt in den Kategorien „Best Live PR“ & „Best New Format“

Die fischerAppelt AG freut sich über gleich drei Auszeichnungen für ihre Event-Marketing-Expert:innen beim aktuellen BrandEx-Award . Die interdisziplinäre Jury hat fischerAppelt für analoge und digitale Events in den Kategorien „Best Live PR“ und „Best New Format“ ausgezeichnet. Sowohl in der Kategorie „Best Live PR“ als auch als „Best New Format“ konnte „Das längste Gespräch” die Jury überzeugen. In der Kategorie „Best Live PR“ ist „Romano x S-Bahn Berlin” der Gewinner.

Foto: In dem historischen Zeitfenster von 18.53 bis 23.30 Uhr wurden Millionen Menschen live miteinander vernetzt und noch einmal Zeuge der weltverändernden Ereignisse, © fischerAppelt

Die Auszeichnungen sind für Geschäftsführer Dino Büscher ein äußerst positiver Abschluss des zurückliegenden Jahres, der zudem einen optimistischen Blick ins neue Jahr zulässt: „Dass wir erneut beim wichtigsten deutschen Branchen-Award die Jury überzeugen konnten, zeigt unsere besondere Expertise in der Konzeption und Realisierung nachhaltiger Marketing-Events. Unsere Teams haben in einem Jahr voller Herausforderungen herausragende Konzeptionen entwickelt und vorbildlich umgesetzt. Die Awards nehmen wir als besondere Wertschätzung unserer Arbeit dankend an.”

Auszeichnungen für Live-Kommunikation Projekte

Der BrandEx-Award zeichnet jährlich herausragende Projekte der Live-Kommunikation aus. Er wird 2021 zum dritten Mal vergeben. Beim international ausgeschriebenen Wettbewerb waren Einreichungen in sieben Kategorien möglich. Selbst im Pandemiejahr konnten die Veranstalter mehr als 100 Einreichungen zur Teilnahme am Wettbewerb verzeichnen.

„Das längste Gespräch” gewinnt in den Kategorien „Best Live PR“ und „Best New Format“

Der interdisziplinätern Award-Jury gefiel besonders das Projekt „Unsere Geschichte schreibt Zukunft“ anlässlich des 30. Mauerfall-Jubiläum. Die Event-Expert:innen von fischerAppelt hatten im Auftrag der Bundesregierung und der Kommission „Friedliche Revolution und Deutsche Einheit“ ein im TV-Stil produziertes interaktives Gesprächsformat geschaffen – nämlich „das längste Gespräch” . fischerAppelt stellte dazu in vier temporären TV-Studios an der innerdeutschen Grenze die Verbindung her und machte auf diese Weise an realen und authentischen Schauplätzen Geschichte lebendig.

„Romano x S-Bahn Berlin“ gewinnt in der Kategorie „Best Live PR“

Als ebenso preiswürdig bewertete die prominent besetzte Jury das Projekt „Romano x S-Bahn Berlin“ in der Kategorie „Best Live PR“. Für die Berliner S-Bahn wurde im Instandhaltungswerk Schönweide ein auf 500 Besucher limitiertes Konzept gemeinsam mit dem Szenemusiker und Köpenicker Original Romano entwickelt und organisiert. Ziel war es, die neuen Eigenschaften der Baureihe 481 und die Strategie der „Langlebigkeit“ der Züge zu kommunizieren.

Die Awards werden in einer Online-Zeremonie am 3. März 2021 verliehen. Bereits im Vorjahr konnte die fischerAppelt AG drei BrandEx Awards entgegennehmen.

Unternehmen

fischerAppelt live marketing GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 899 699-0
www.fischerappelt.de
Zum Unternehmensprofil