Drei Einreichungen, drei Auszeichnungen – Red Dot Awards 2022

Mit rund 20.000 Einreichungen zählt der Red Dot Award zu den größten Design-Wettbewerben der Welt. Die Auszeichnung „Red Dot“ gilt als internationales Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität. Auch 2022 meldeten Agenturen, Designer und Unternehmen aus aller Welt Kommunikationsdesignarbeiten und Marken zum Red Dot Award: Brands & Communication Design an. Die Red Dot Jury sichtete die Einreichungen und prämierte diese, wenn sie in ihrer Designqualität überzeugen konnten.

Bei drei Einreichungen für den Red Dot Award in der Disziplin Brands & Communication Design wurde Jazzunique gleich drei mal für die realisierten Arbeiten ausgezeichnet. Hinsichtlich der großen Anzahl an eingereichten Projekten ist Jazzunique stolz darauf, ausgezeichnet worden zu sein, und noch stolzer auf das Team und die Projektpartner, welche erneut überragende Arbeit geleistet haben.

Nach den Auszeichnungen durch den Art Directors Club im Mai konnte der Kia Brand Vision – “Living Totem IAA”, als auch der Marken Gala 3D Runway, der mit AAAREA realisiert wurde, auch die Red Dot Jury überzeugen. Außerdem wurde die Beauty Confessions-Markenkampagne für Merz Aesthetics prämiert.

„Die Prämierungen in diesem Wettbewerbsjahr zeigen, wozu gutes Kommunikationsdesign in der Lage ist: Komplexe Problemstellungen werden erkannt und in Lösungen verwandelt.” so Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, zum diesjährigen Wettbewerb.

Merz Aesthetics – “Beauty Confessions”

Für das Ästhetik- und Pharmaunternehmen Merz Aesthetics® hat Jazzunique eine emotionale Kampagne geschaffen, die Selbstbewusstsein gegenüber dem eigenen Körper und “Body Positivity” ins Licht rückt und die meist negativen Einstellungen gegenüber Schönheitsmaßnahmen und die damit verbundenen gesellschaftlichen Stigmata in Frage stellt.

Mehr dazu

AAAREA – “Marken Gala 3D Runway”

Explorativ, neuartig und bewegend – so durfte Jazzunique mit AAAREA als Partner der Frankfurt Fashion Week zum Anlass der Markengala mit einer interaktiven Installation präsentierten.

Mehr dazu

Kia Brand Vision – “Living Totem IAA”

Für den IAA Auftritt 2021 von Kia entwickelte Jazzunique ein ganzheitliches Gestaltungskonzept und transformierte dabei die neue Corporate Identity des Autoherstellers zu einem räumlichen, urbanen und interaktiven Erlebnis. 

Mehr dazu

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Jazzunique GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 40150730
www.jazzunique.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens