E-Plus setzt auf Musik- und Event-Sponsoring

Der Düsseldorfer Mobilfunk-Anbieter E-Plus hat sein Engagement in Sachen Sportsponsoring eingestellt und setzt nun auf das Sponsoring von Musik- und Jugendevents. Bereits vor einigen Monaten hatten si

Der Düsseldorfer Mobilfunk-Anbieter E-Plus hat sein Engagement in Sachen Sportsponsoring eingestellt und setzt nun auf das Sponsoring von Musik- und Jugendevents. Bereits vor einigen Monaten hatten sich die Düsseldorfer aus der Bandenwerbung in den Sportarenen zurückgezogen. Wettbewerber D1 war in die Bresche gesprungen. Zum Start der Neuausrichtung wird die Deutschland- Tournee des achtfachen Grammy-Gewinners Carlos Santana begleitet. Mit dessen "Supernatural"-Album will E-Plus laut Thomas Pütz, Abteilungsleiter Brand Communication, die breite Masse der Musikfans erreichen. Auftakt war am Samstag das Santana-Konzert in der Münchener Olympiahalle. Erste zaghafte Versuche gab es zuvor schon mit einem Engagement bei der RTL 2-Sendung "The Dome". Nächstes großes Projekt soll dann die Love-Parade in Berlin sein. Zusammen mit der betreuenden Agentur Sponsor.com wird derzeit an einem Konzept gearbeitet. Daneben setzt E-Plus weiterhin im Bereich klassische Werbung auf das Testimonial Franz Beckenbauer. Mit dieser zweigleisigen Strategie sollen laut Pütz "drei Millionen und mehr" Neukunden gewonnen werden. Bisher stehen 4,5 Millionen auf der Kundenliste. (Quelle: W&V)