Effektvolle Lichttechnik für die Silvesterparty 2021 am Brandenburger Tor in Berlin

Eine Show ohne Zuschauer, aber mit glänzendem Auftritt, Dank der Licht-, Ton und Rigging Kompetenz von Leyendecker GmbH. Die Silvesterparty am Brandenburger Tor ist seit Jahren der größte Event in ganz Deutschland zum Jahreswechsel. Tausende Besucher zieht es alljährlich auf die sich über zwei Kilometer erstreckende Partymeile, die vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule reicht.

Foto: © Lleyendecker

Foto: © Lleyendecker

Aufgrund der «gesundheitspolitischen Lage» habe man entschieden, die Show «als reine Fernsehproduktion» umzusetzen, teilte der Veranstalter sib Silvester in Berlin Veranstaltungen GmbH mit: «Wir versprechen, die großartige Silvesterstimmung vom Brandenburger Tor auf die Bildschirme zu transportieren. Mit einem starken Programm aus spannenden Gästen, interaktiver Zuschauerbeteiligung und guter Unterhaltung. Stay home. Stay tuned».

Das Bühnenprogramm war auch in diesem Jahr reich bespickt mit nationalen und internationalen Stars wie Michael Patrick Kelly, Bonnie Tyler und Marianne Rosenberg sowie Kabarettist Dieter Hallervorden. Zusätzlich gab es Liveschaltungen in die Wohnzimmer bekannter Personen. Durch den Abend führten die Moderatoren Johannes B. Kerner und Andrea Kiewel. Das diesjährige Feuerwerk wurde zum Neujahr von der Bühne vor dem Brandenburger Tor gezündet.

Die gesamte Lichttechnik wurde von Leyendecker gestellt und aufgebaut, der Ausgangspunkt für das diesjährige Lichtdesign kam von Nik Evers / St Robo und für den Sound war das Audio Lleyendecker Team verantwortlich. Die Übertragung wurde von TV Skyline durchgeführt.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Produktionsfirma DEF Media für ihr Vertrauen und an alle Mitarbeiter und Partner, die den wetterbedingten Herausforderungen und die kurzen Aufbau-Abbauzeiten getrotzt haben, um mitzuwirken.

Einige Eckdaten:

Produktion: defmedia.berlin   celebrate.berlin
Produktion Design: ST. ROBO
Licht Design: ST. ROBO
Licht Designer: Nik Evers @nik von ST. ROBO
Videocontent: ST. ROBO
Technische Produktion:  lleyendecker stagecogroup
Rigging: lleyendecker
Licht: lleyendecker
Ton: lleyendecker, G7 Tontechnik
Übertragung: TV Skyline

Unternehmen

Lleyendecker GmbH

Kontakt

+49 (0) 202 4270000
www.lleyendecker.com
Zum Unternehmensprofil