„Uns ging es vor allem darum, diese besonderen Momente räumlich erlebbar zu machen”, betont Petra Dinter, Creative Director und bei Uniplan verantwortlich für die kreative Umsetzung des Projekts. Dafür habe die Agentur eine Architektur entworfen, die den Besucher entlang verschiedener Stationen zum finalen Moment des Kaffeetrinkens leite. Dinter: “Es geht um den Menschen und erst in zweiter Linie um das Produkt. Das wollten wir mit unserem Konzept umsetzen. Wir habe daher sinnliche Farb- und Lichtinstallationen und eine von Motion-Design-Elementen mitgeprägte Umgebung entwickelt, die auch atmosphärisch auf diesen besonderen Kaffeemoment hinführt.”
Jessica Zöhner, Head of Global Marketing bei Franke erlebte die Zusammenarbeit als kreativ, professionell, lösungsorientiert und anregend: „Uniplan hat unseren Markenauftritt «It‘s all about the Moment» nicht nur verstanden, sondern auch emotional und bleibend umgesetzt.“
Der Umbau des Ausstellungsraums war für die Brand Experience Experten die erste Zusammenarbeit mit der Marke Franke, Kristijan Duspara, Managing Director der Uniplan Schweiz, konnte das Projekt in seiner Ganzheit, vom Abbau, über die Konzeption, die Planung und die Umsetzung vor Ort begleiten: „Mit dem umgebauten Showroom als Festinstallation ist ein sehr nachhaltiges, langfristiges Ergebnis entstanden. Wir sind ausgesprochen froh darüber, dass wir für unsere Kunden eine ansprechende Wohlfühloase schaffen konnten,” freut sich Duspara.