Einführung BMW Mini in Deutschland

Im Rahmen einer beeindruckenden, zweiwöchigen Einführungsveranstaltung mit zahlreichen Workshops, Testfahrten und einem Abend-Event hatten die Vertriebsmitarbeiter von BMW Ende Juli die Gelegenheit, d

Im Rahmen einer beeindruckenden, zweiwöchigen Einführungsveranstaltung mit zahlreichen Workshops, Testfahrten und einem Abend-Event hatten die Vertriebsmitarbeiter von BMW Ende Juli die Gelegenheit, den neuen Mini kennen zu lernen. Veranstaltungsort war die Göttinger Lokhalle. An insgesamt 15 Veranstaltungen nahmen jeweils circa 140 Interessierte teil – die allabendliche Abendveranstaltung sorgte für den perfekten Ausklang eines informativen Tages. Gahrens + Battermann lieferte für die Veranstaltung die gesamte, medientechnische Ausstattung. Insgesamt wurden acht Projektionsleinwände sowie entsprechende Hochleistungsprojektoren installiert. Synchronisierte Zuspieler boten eine perfekte Bühnenshow beziehungsweise eine komplette Rauminszenierung. Neben den Showeinlagen wurden Live-Aufnahmen aus den Workshops sowie diverse Filme auf den Leinwänden gezeigt. Ein eigens eingerichteter, digitaler Regieplatz mit zwei Kamerazügen sorgte für die Live-Übertragung der Workshops und des Partygeschehens auf die Großbildleinwände. An einem non-linearen Schnittplatz wurden innerhalb einer Stunde Statements der Teilnehmer geschnitten und direkt eingespielt. Ein besonderes technisches Highlight stellte ein PC Votingsystem dar. Per Handsender wurden verschiedene Abstimmungen der Teilnehmer in den Funkgeber eingetippt. Eine Projektion gab unmittelbar die Grafik zur Abstimmung wieder.