Emotionen und Kommerz: Faszination Sportevent

Sportevents sind Zuschauermagneten. Sie sind ein wichtiger Tourismus- und Wirtschaftsfaktor für Städte und Regionen − aber nur, wenn sie durch perfekt inszenierte Erlebniswelten und hohen Unterhaltungswert überzeugen. Wie das gelingt zeigt das neue Buch von Andreas Hebbel-Seeger und Jörg Förster.

 

Namhafte Experten beschreiben in dem Buch "Eventmanagement und Marketing im Sport - Emotionale Erlebnisse und kommerzieller Erfolg" die Kernelemente von Sportevents, Eventarten, Kosten-Nutzen-Analysen, rechtlichen Rahmenbedingungen und PR-Strategien. Darüber hinaus benennen sie wesentliche Maßgaben für Sportevents aus Sicht von Wissenschaft, Medienwelt, Agenturbetrieb und öffentlicher Verwaltung und geben aufschlussreiche Analysen der Sportevent-Praxis anhand zahlreicher konkreter Beispiele.

Die zum Buch gehörende DVD gewährt zusätzliche Einblicke mit Videointerviews, Veranstaltungstrailern, Fotostrecken und Clippings. Im Internet kann zum Thema eine Video-PodCast-Serie genutzt und über einen Link in die virtuelle Welt „Secondlife“ aktiv an Vorträgen und Diskussionen teilgenommen werden.

Bestellmöglichkeit online unter:

www.ESV.info/978 3 503 10684 4

Kontakt

ERICH SCHMIDT VERLAG GmbH & Co
Christiane Bowinkelmann
030 - 250085 858
www.ESV.info