Erste E-Sport-Veranstaltung im Austria Center Vienna

Am 29.05.21 fand mit „Red Bull Campus Clutch“ die erste E-Sport-Veranstaltung im Austria Center Vienna als Hybrid Event statt. Mit dem nationalen Finale des „Global Valorant University Tournament“ geht Österreichs größtes Kongress- und Veranstaltungszentrum einen neuen, digitalen Weg und bietet wie schon beim Spielefest ein spannendes Format für junge Zielgruppen.

Foto: Red Bull Campus Clutch, © Red Bull/Matthias Heschl

Foto: Red Bull Campus Clutch, © Red Bull/Matthias Heschl

„Die Pandemie hat uns und die gesamte Kongress- und Veranstaltungsbranche in den letzten Monaten massiv getroffen. Umso mehr freut es mich, dass wir alle bald wieder zu mehr Normalität zurückkehren und auch Veranstaltungen wieder stattfinden können. „Red Bull Campus Clutch“, welches am Samstag bei uns im Haus durchgeführt wurde, war für unser Team der Startschuss in den Veranstaltungssommer 2021“, so Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna.

Aufbau neues Segment E-Sports und Gaming

Red Bull Campus Clutch ist ein globales E-Sport-Turnier für Studenten, die sich aus über 50 Ländern in dem Spiel VALORANT miteinander messen. Am Samstag fand das österreichische Finale für das Turnier im Austria Center Vienna statt – und das als Hybrid Event.„Red Bull Campus Clutch“ ist auch Sinnbild für eine Strategieerweiterung hin zu mehr kulturellen Veranstaltungen im Austria Center Vienna. Mit dem brandneuen virtuellen Studio und flächendeckendem WLAN für bis zu 35.000 gleichzeitige Verbindungen wurden nun auch beste Rahmenbedingungen für E-Sports-Veranstaltungen im Austria Center Vienna geschaffen. „Es ist uns eine echte Herzensangelegenheit, unser Haus für die Wienerinnen und Wiener zukünftig noch stärker zu öffnen. Mit unserer ersten Eigenveranstaltung, dem Spielefest 2019, haben wir den Grundstein dafür gelegt. Und nun zeigen wir auch mit unserer ersten E-Sport-Veranstaltung, wie vielfältig wir sind,“ freut sich Baumann-Söllner.

Unternehmen

Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien, AG

Kontakt

+43 (1) 260 690
office[at]acv.at
www.acv.at