EvA: Zehn Medaillen vergeben

"Die Qualität der eingereichten Events ist im Vergleich zum Vorjahr weiter gestiegen". Vok Dams, Sprecher des Forums Marketing-Eventagenturen (FME), ist mit den Preisträgern des dritten Event-Awards (

"Die Qualität der eingereichten Events ist im Vergleich zum Vorjahr weiter gestiegen". Vok Dams, Sprecher des Forums Marketing-Eventagenturen (FME), ist mit den Preisträgern des dritten Event-Awards (EvA) zufrieden. Zehn Medaillen hat die Jury in den Bereichen Corporate-, Public-, Messe- und Efficiency-Events bei der EvA-Prämierung vergeben. Darunter fünf Mal Gold an Hoffmann-La Roche, die Vorwerk Teppichwerke, die Deutsche Telekom, Weidmüller und das Centro Management. Noch im vergangenen Jahr dominierten spektakuläre Großevents die Zahl der Preisträger, "in diesem Jahr", so Vok Dams", ist das Spektrum der Veranstaltungen breiter geworden". Zwölf der insgesamt 51 Einsender (Vorjahr: 31) hatten Events eingereicht, deren Kosten unter 50.000 Mark lagen. "Die Veranstaltungen haben bewiesen, dass es in unserem Geschäft auf die Idee ankommt und die muss nicht immer zwangsläufig mit großen Budgets verbunden sein", sagt Vok Dams. Enttäuscht war der FME-Sprecher lediglich über die Kategorie Messe-Events. Obwohl die Zahl dieser Veranstaltungen in der Praxis zunehmen, waren lediglich sechs eingereicht worden. Auch deren Qualtität war bescheiden. Hier wurden lediglich zwei Goldmedaillen vergeben. Quelle: W&V