Event-Ranking 2000: Vok Dams liegt vorn

Sieger des Event-Agentur-Rankings 2000 von "w&v" und "horizont" ist mit einem Veranstaltungsumsatz von 31,3 Millionen Mark die Wuppertaler Agentur Vok Dams. Damit liegen die Wuppertaler zum ersten Mal

Sieger des Event-Agentur-Rankings 2000 von "w&v" und "horizont" ist mit einem Veranstaltungsumsatz von 31,3 Millionen Mark die Wuppertaler Agentur Vok Dams. Damit liegen die Wuppertaler zum ersten Mal vor dem Branchenkonkurrenten aus der Nachbarschaft, Kogag Bremnhey & Domning, Solingen. Sie führte in den vergangenen zwei Jahren das Ranking an. Heuer erreichten sie mit 30,5 Millionen Mark Umsatz nur Rang zwei. 24,1 Millionen Mark und damit Platz drei erwirtschaftete sich die Wuppertaler Eventagentur G&D. Das Mittelfeld wird von der MKG Network AG angeführt. Die Münchner sind die Aufsteiger des Rankings: Mit einem Honorarumsatz von 20,8 Millionen Mark kletterte die Agentur von Platz zehn auf Platz vier. Rang fünf bis acht belegen M.E.P., Stuttgart (22,0 Millionen Mark Umsatz), facts+fiction, Köln (14,6 Millionen Mark), S.M.A.R.T., Köln (12,3 Millionen Mark) und Milla & Partner, Stuttgart (14,0 Millionen). Nicht aufgenommen ins Ranking wurde die neue Bob Bomliz Group, da die rechtliche Verbindung zwischen den BBDO-Töchtern Stein Promotions und Sponsor Partners erst im Laufe des Jahres über die Bühne gehen soll. Die zusammen genommenen Zahlen der beiden Agenturen belaufen sich auf 44,4 Millionen Mark Umsatz und würden somit das Ranking anführen. Trotz des Rekordjahres mit einem durchschnittlichen Wachstum von 57 Prozent wollen die Agenturen auch in diesem Jahr noch einmal zulegen. Die Event-Marketer erwarten ein erneutes Wachstum von 30 Prozent. (wuv)

Kontakt

eisner