EventCampus bietet nun mit jobcast eine inno-
vative Form der direkten Kandidatenansprache.
Es handelt sich einen unkonventionell getexteten, im Tonstudio produzierten Audio-File.
www.eventcampus.com/vakanzen/jobcast/
Neben dem Anforderungsprofil transportiert der musikunterlegte Spot insbesondere die Firmenkultur und den USP als Arbeitgeber.
Vor dem Hintergrund, daß besonders gesuchte
Fach- und Führungskräfte neue Stellen zunehmend nach eigenen Wertvorstellungen aussuchen,verfolgt EventCampus einen strategischen Ansatz, nämlich die Profilierung der Arbeitgeber-Marke. Ohnehin muß das Auswahlverfahren vom Arbeitgeber immer sorgfältiger durchgeführt werden.
In beiden Fällen spielen also die weichen Faktoren von Leitbild, der Unternehmens- und Führungskultur eine entscheidende Rolle. Die ersten beiden jobcasts wurden für eine Wiesbadener LiveCom-Agentur entwickelt.
jobcast wird zunächst ausschließlich auf der website eventcampus.com publiziert und funktio-
niert auf Knopfdruck. In drei Minuten erfährt
der Zuhörer alles Wissenswerte zur Aufgabe und zum Unternehmen. jobcast ist zum Markenschutz angemeldet.