Eventdienstleister LTBS-Hilgert erster User des neuen VIO L1610 von dBTechnologies

Der in Dinslaken ansässige Veranstaltungsdienstleister LTBS Hilgert hat als erster User überhaupt das neue Premium-Line Array VIO L1610 von dBTechnologies in seinen Vermietpark aufgenommen. Insgesamt kann LTBS Hilgert nun auf 20x VIO L1610 Line Array Module zurückgreifen.

Foto: v.l.n.r.: Michael Pötz, dBTechnologies; Till Kumetz, LTBS Hilgert; Christoph Hilgert, LTBS Hilgert; Niklas Emde, LTBS Hilgert, © dBTechnologies

Diese werden komplettiert durch die weiteren Neuzugänge 6x S218, 6x S118R sowie 8x VIO X10 Einheiten. Aus dem Bestand kommen weitere 8x DVX P12 sowie 2x LVX P8 hinzu und komplettieren das dBTechnologies Angebot im Portfolio. Mit dieser beeindruckenden Produkt-Palette kann das Unternehmen auch die größten Events ohne Probleme umsetzen. Alle VIO und dBTechnologies-Module sind perfekt aufeinander abgestimmt und zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Performance bei Musik und Sprachwiedergabe sowie einfaches Rigging und Steuerung via Aurora Net, dem dBTechnologies Steuerungstool, aus.

LTBS Hilgert und der Verantwortliche Niklas Emde hatten das VIO L1610 Line Array bereits im vergangenen Sommer beim Festival Sommerkultur Dinslaken für drei Monate im Einsatz. Bereits dort glänzte das System mit optimaler Performance bei Musik-, Theater- und Comedy-Veranstaltungen. Niklas Emde, der bei LTBS Hilgert die operative Geschäftsführung innehat, übernahm bei der Sommerkultur Dinslaken als verantwortlicher Systemtechniker das operative Management des Audiosystems und konnte das VIO L1610 bereits in diesem Umfeld auf Herz und Nieren prüfen. Unterstützt wurde er dabei von dBTechnologies Product Manager Jochen Gotzen, der die Vorplanungen übernommen hatte.

Niklas Emde erläutert die Gründe für den Kauf des VIO Komponenten wie folgt: „Der Grund zum Invest war sehr schnell klar. dBTechnologies hat es mit dem System VIO L1610 unserer Meinung nach geschafft, ein Ausrufezeichen im „High Performance“ Segment zu setzen und dennoch ein überragendes Preis-Leistungs-Niveau beizubehalten. Genau danach haben wir gesucht. Wir wollten weg von den alten Systemen und aufgrund betriebsinterner Umstellungen hat sich auch unser Kundenportfolio dahingehend verändert, dass die Kunden diese „High Performance“ Audiosysteme fordern. Das VIO L1610 ist hier genau die richtige Lösung. Zusätzlich sind wir von den Klangeigenschaften des Systems vollkommen überzeugt. Das hat sich auch beim Einsatz im letzten Sommer immer wieder bestätigt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch in 2022 das System wieder präsentieren können.“

Aktuell befindet sich LTBS Hilgert bei einigen Veranstaltungen, bei denen das VIO L1610 eingesetzt werden soll, in der Planung. So wird das System im Sommer 2022 noch nach Borkum auf eine Veranstaltung gehen und einige weitere Produktionen unterstützen.

Bei den Einsätzen der dBTechnologies-Systeme setzt LTBS Hilgert für Steuerung und Monitoring des Systems auf die dBTechnologies-eigene Aurora Net Software. Laut Emde verfügt der Nutzer mit Aurora Net in Verbindung mit den DSP Controllern AC26N und Control 8 und der auf das System angepassten Systemverkabelung über ein absolut flexibles und perfekt eingespieltes System.

Auch die klanglichen Eigenschaften überzeugen Niklas Emde: „Besonders gut gefällt mir nach wie vor das klangliche Bild der Lautsprecher. Ohne viel DSP und Filter kann ich auch in den schwierigsten Locations ein gleichbleibendes tonales Klangbild erzeugen. Hinzu kommt die gute Zusammenarbeit der einzelnen Komponenten im System von Main zu Nearfill, wie auch im Sub-Bereich.“

Harald von Falkenstein, Sales Director dBTechnologies Deutschland GmbH, freut sich über das Vertrauen des Veranstaltungsdienstleisters: „LTBS Hilgert ist seit vielen Jahren treuer dBTechnologies User und Händler. Umso mehr freut es mich, dass wir mit dem neuen VIO L1610 Line Array die hohen Erwartungen unserer Kunden erfüllen können und diese ohne Kompromisse hinter den Systemen stehen. Das ist für uns und unsere Produkte schließlich die beste Werbung.“

Weitere Informationen zum VIO L1610 und weiteren VIO Modulen Systemen.

Unternehmen

dBTechnologies Deutschland GmbH

Kontakt

+49 (0) 2203 925370
www.dbtechnologies.de
Zum Unternehmensprofil

News von dBTechnologies Deutschland GmbH

Detaillierte Unternehmensnews sind nur bei Partner-Einträgen sichtbar.
Hier Partner-Unternehmenseintrag für dBTechnologies Deutschland GmbH erstellen