Expertentipps, Inspiration & Networking – die digitale XING Events Academy 2021

Am 10. Juni 2021 kommt die XING Events Academy direkt ins (Home-)Office der Teilnehmenden. Wie gewohnt mit praxisnahen Einblicken – für Online-, Hybrid- und Offline-Events. Auch nach mehr als einem Jahr digitaler Eventplanung stehen immer wieder ähnliche Fragen im Raum: Wie gehe ich die Organisation meines nächsten Online-, Hybrid- oder Offline-Events am besten an?

Foto: Kati Rittberger, © XING Events

Wie schaffe ich es, meine Community auch im Digitalen zu unterhalten? Wie kann ich die richtigen Teilnehmer·innen gewinnen und deren Anmeldungen digital verwalten? Antworten liefert XING Events (www.xing-events.com) am 10. Juni 2021 ab 14 Uhr im Rahmen seiner bekannten Academy – rein virtuell und dennoch relevant und praxisnah wie gewohnt. 

„Die Organisation moderner Events ist dank digitaler Erweiterungen und strikter Hygienevorschriften komplexer geworden. Sowohl online und hybrid als auch bald wieder offline zu planen, birgt dementsprechend Herausforderungen. Auf der XING Events Academy möchten wir Klarheit zu den verschiedenen Möglichkeiten und Tools schaffen sowie wertvolle Erfahrungen weitergeben“, so Kati Rittberger, Geschäftsführerin der XING Events GmbH. Sie ergänzt: „Im Rahmen der Networking Session haben Teilnehmer·innen dann die Chance, konkrete Fragen direkt mit den externen Speakern und uns zu vertiefen.“ 

Neues Format – bewährte Inhalte

In den letzten Jahren ist XING Events mit der Academy durch den DACH-Raum getourt, um Eventprofis aktuelle Trendthemen sowie Best Practices rund um seine Produkte direkt vor Ort zu präsentieren. Ziel war und ist es, Veranstalter·innen dabei zu helfen, ihr Event immer wieder auf das nächste Level zu heben. Diese Ausrichtung bleibt auch bei der digitalen Ausgabe der Academy bestehen. 

Den Einstieg macht Cedric Ebener, Geschäftsführer der CE+Co GmbH, mit einem absoluten Branchentrend: Er erklärt, wie Teilnehmer·innen mit hybriden Events begeistert werden können. Dabei geht er auch auf die Herausforderung ein, beide Besuchergruppen ideal einzubinden und stellt Lösungen dafür vor. Danach präsentiert Marc-Sven Kopka, Vice President External Affairs der NEW WORK SE, den Best Practice Case der digitalen NWXnow. Er stellt den Weg der NEW WORK EXPERIENCE (NWX) von einer Offline-Konferenz zum virtuellen 365-Tage-Community-Erlebnis vor. 

Im Anschluss dürfen sich die Besucher·innen der XING Events Academy auf echte Insights zu den XING Events Lösungen freuen. Spezialist·innen aus Consulting, Produkt und Marketing geben in interaktiven Workshops Tipps zur besten Nutzung für die Eventplanung – egal, ob online, hybrid oder wieder offline.

Den Nachmittag über und zum Abschluss treffen sich alle Teilnehmer·innen, die Speaker und XING Events Experten zu einem virtuellen Get-together, auf dem offene Themen und Fragen diskutiert und wertvolle Kontakte geknüpft werden können.

Zur Veranstaltung mit detaillierter Agenda und Registrierung

Hinweis: Der Ticketpreis beträgt 99 Euro und die Teilnehmerzahl ist begrenzt.